Wandertouren

Wandertipps, Wandertouren und Wandergeschichten, all das gibt es hier zu lesen.

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Heute habe ich drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu für Dich. Alle drei Wanderungen sind Rundwege, so dass Du bequem mit dem Auto zum Start fahren kannst und auch wieder beim Auto ankommst. Wenn Du Lust auf noch mehr…

Reisebloggerin

Wandern auf Gozo – Von Victoria nach Xlendi

Heute nehme ich Dich mit zu einer wunderbaren Wanderung auf Gozo. Die großartigen Aussichten haben mich viele Pausen machen lassen und ich habe lange Zeit den Blick aufs Meer und den Sonnenschein genossen. So lange, dass ich dann für…

Wanderung zur Basteibrücke, Schwedenlöcher und Amselsee

Wanderung zur Basteibrücke – Meine Wanderung startet in Gamrig, also geht es erstmal von meinem Übernachtungsplatz auf einem Parkplatz bei Wehen in Richtung Startpunkt. Ich bin recht spät gestartet und habe Glück noch einen Platz auf einem Wanderparkplatz bei…

Aussichtspunkt Cloef

Saarschleife und Umgebung – Meine Tipps

Diesmal hat mich meine Deutschlandreise ins Saarland geführt. Ich wusste nicht viel vom Saarland und wollte eigentlich auch nur dorthin, weil ich so viele Bilder von der Saarschleife gesehen hatte und diese endlich mal selbst sehen wollte. Der Plan…

heidelberg

Philosophenweg, Schloss und Königstuhl – Wandern um Heidelberg

Heute möchte ich Dir eine großartige Wanderung um Heidelberg vorstellen. Die Wanderung bietet Dir wundervolle Aussichten, ist abwechslungsreich, nicht zu anstrengend, bietet Möglichkeiten zur Einkehr und hat mir viel Spaß gemacht.   Philosophenweg, Schloss und Königsstuhl Du startest auf…

Wandern auf dem Rheinsteig

Urlaub im Mittelrheintal – Wandern auf dem Rheinsteig

Ein Urlaub im Mittelrheintal ist genau das Richtige für Dich wenn Du wandern, Burgen, Natur und Aussichten magst. Leider hatten wir bei unserem kurzen Urlaub im Mittelrheintal totales Pech mit dem Wetter. Trotzdem hatten wir tolle Tage und heute nehme…

Wandern auf dem Bergmähwiesenpfad im Vogelsberg

Heute nehme ich Dich mit auf den Bergmähwiesenpfad im Vogelsberg. Wandern in Hessen, wandern durch wunderbare Natur und dann auch noch für einen guten Zweck, das kannst Du auf dem Bergmähwiesenpfad bei Herchenhain/Grebenhain im Vogelsberg. *Werbung*   CORONA UPDATE Es…

Dahner Felsenland

Wandern auf dem Rumbergsteig

Im April war ich für drei Tage in der Pfalz unterwegs und es war wunderbar, soviel kann ich vorwegnehmen. In diesem Artikel geht es um meine Wanderung auf dem Rumbergsteig. Ich habe kam ersten Tag die Urlaubsregion Hauenstein besucht…

Küstenweg Nordspanien

13+ Impressionen – Wandern auf dem Küstenweg

Wandern auf dem Küstenweg – Überlegst Du einen Jakobsweg zu laufen? Ich sage: Ja tu es! Es ist ein ganz besonderer Weg. Egal ob Du es aus sportlichen, religiösen, privaten oder sonstigen Gründen tust… der Weg wird Dich packen und…

Beara Barry Lake Irland

Alleine wild zelten – So geht das!

Ich habe auf dem Blog von Kathrin, Fräulein Draußen, einen großartigen Artikel zum Alleine Wild zelten gelesen und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Wie kam sie auf die Idee und hatte sie auch Bedenken vor ihrem ersten Mal? Heraus…

Wandern im Schwarzwald

Mädelswochenende – Wandern im Waldachtal

Freitag Nachmittag mit dem Auto zum Wochenendtrip, genauer zum Wandern im Waldachtel, aufzubrechen ist keine so gute Idee. Freitag Mittag auf deutschen Autobahnen gibt es eines mit großer Sicherheit: Stau! Oder zumindest zähfließenden Verkehr und natürlich Baustellen und LKW´s…

Rheinblick

Wandern und Wein in Rheinhessen – Zu Gast in Bingen

Auf meiner Deutschlandreise hat es mich an einem Wochenende im September nach Rheinhessen verschlagen. In Bingen und Ingelheim habe ich ein großartiges Wochenende mit dem Schwerpunkt wandern und Wein in Rheinhessen verbracht. Wandern und Wein in Rheinhessen – Zu…

Reit im Winkl Tipps

Wandern bei Reit im Winkl – Der Klausenbachklamm Rundweg

In Reit im Winkl haben wir uns trotz Regen zur geplanten Wanderung aufgemacht und es nicht bereut. Der Klausenbachklamm Rundweg ist eine abwechslungsreiche Tour, die Spaß macht und auch für weniger trainierte Wanderer gut zu schaffen ist. Gute Schuhe und…