Ozeanien

Meine NEuseeland Highlights

Neuseeland- Meine persönlichen Highlights

Neuseeland, das Land der Elben und Hobbits, der Orcs und äaaahhh neee Moment mal… Es geht ja um meine Neuseeland Highlights, also nochmal von vorne: Neuseeland, das Land meiner Träume, das Land an das ich mein Herz verloren habe….

neuseeland

Neuseeland – Meine Lieblingsorte

Wunderbares Neuseeland. Über meine ganz privaten Highlights aus Neuseeland habe ich Dir ja schon berichtet. Heute geht es um meine Lieblingsorte. Plätze an denen ich mich besonders wohl gefühlt habe und gerne Zeit verbracht habe. Plätze, an denen ich…

Cairns Australien

Tagesausflüge in Cairns – Meine Top 5

Sechs Monate habe ich in Cairns gelebt. Cairns ist für mich eine der lebenswertesten Städte die ich kenne. Ich habe sogar einen Artikel darüber geschrieben, wieso diese Stadt so lebenswert ist. Einer dieser Punkte waren die Tagesausflüge, die man…

neuseeland milford sound

Meine 13 LieblingsBilder – Neuseeland Südinsel

Einen Artikel zu meinen liebsten Bilder der Nordinsel gab es ja schon. Im Artikel zur Nordinsel habe ich mal ein bisschen untypische Neuseeland Bilder gezeigt. Heute gibt es meine 13 LieblingsBilder der Südinsel. Und heute gibt es typische Neuseeland…

Sand

13 Lieblingsbilder – Inselhopping Fidschi

Fidschi: Weiße Strände, türkisblaues Meer, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, freundliche Menschen… So hatte ich mir Fidschi vorgestellt und ich muss sagen: Genau so war es auch! Inselhopping Fidschi war großartige und ganz wunderbar! Aber nun von Anfang an:…

Camping Neuseeland-5 Lieblingsplätze der Nordinsel

Magst Du Camping? Warst Du überhaupt schon mal Campen? Ich kann sagen dass ich vor Neuseeland eher selten campen war. Camping war eigentlich kein Thema. Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil es sich nicht oft ergeben hat….

Mein schönster Reisemoment

Sabine hat auf ihrem Blog Gecko Foodsteps zu dieser Blogparade eingeladen und ich habe sehr gerne mitgemacht. Danke für die schöne Anregung, sich an den schönsten Reisemoment zu erinnern. >Mein schönster Reisemoment Gar keine leichte Aufgabe den schönsten Reisemoment…

roadtrip Neuseeland

Unterwegs auf Neuseelands Straßen- Bilderreise

Roadtrip Neuseeland. Ein Road Trip ist für mich die perfekte Art Neuseeland zu bereisen! Der Weg ist das Ziel, so viel gibt es schon unterwegs zu sehen. Die Landschaft ist abwechslungsreich und die Straßen sehr gut. Neuseeland ist einfach wunderbar! Du…

Blue Mountains Australien

Die Blue Mountains – Sydney – Australien

Wenn Du in Sydney bist, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zu den Blue Mountains. Ich finde es immer noch superschade, dass ich nur einen Tagesausflug dort hin gemacht habe. Wenn ich mal wieder nach Sydney komme…

Sydney Oper

Sydney – Super Stadtführung

Wer macht die besten Stadtführungen? Richtig, am Besten ein Local, jemand der in der Stadt lebt, sie bestenfalls liebt und sich auskennt. Jemand der Geschichten jenseits des Reiseführers kennt und diese erzählt. Eine Stadtführung lebt von der Person die…

Hostel Neuseeland

The Innlet – Neuseelands bestes Hostel!!

Du magst kleine feine Hostel? Dann wirst Du The Innlet lieben, für mich definitiv Neuseelands bestes Hostel.. Mit Dorms, aber nur mit 4 statt 20 Betten? Oder aber auch mal ein tolles Doppelzimmer oder ein Apartment? Dann habe ich das…

12 Miles Delta Campingplatz

Roadtrip Neuseeland – Auto mieten, kaufen, mietkaufen?

Roadtrip Neuseeland, ein Punkt der schon lange auf meiner Wunschliste stand. Individuell unterwegs sein. Mit einem Auto, einem Van oder einem Camper. Es soll genug Platz sein um darin zu schlafen und fürs Gepäck. Das war der einfache Teil!…