Europa

Reiseberichte, Tipps und inspirationen aus Europa kannst Du hier finden.

Kurzbesuch in Straßburg – Meine Straßburg Tipps für Dich

Von meinem Kurzbesuch in Straßburg habe ich Dir ein paar Tipps mitgebracht.  Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und ist nicht einmal 200 Kilometer von meiner Heimatstadt Darmstadt entfernt. Das war tatsächlich die erste Überraschung, wie nah Straßburg…

Malta Highlights

Meine Malta Highlights

Blau-türkis-grün-petrol oder einfach „teal“, das ist die Farbe des Meeres und definitiv eines meiner Malta Highlights. Ich habe selten so wunderbar klares Meer gesehen, das in solchen Farben strahlt. Entsprechend begeistert war ich und habe unendlich viele Bilder des…

Küstenweg Nordspanien

13+ Impressionen – Wandern auf dem Küstenweg

Wandern auf dem Küstenweg – Überlegst Du einen Jakobsweg zu laufen? Ich sage: Ja tu es! Es ist ein ganz besonderer Weg. Egal ob Du es aus sportlichen, religiösen, privaten oder sonstigen Gründen tust… der Weg wird Dich packen und…

Beara Barry Lake Irland

Alleine wild zelten – So geht das!

Ich habe auf dem Blog von Kathrin, Fräulein Draußen, einen großartigen Artikel zum Alleine Wild zelten gelesen und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Wie kam sie auf die Idee und hatte sie auch Bedenken vor ihrem ersten Mal? Heraus…

Tallinn Tipps

Fast 24 Stunden Tallinn – Meine Tipps

Tallinn ist die Hauptstadt Estlands und der längste Stopp unserer kleinen Ostseekreuzfahrt. Hier haben wir fast 24 Stunden Zeit  und übernachten einmal. Was kannst Du sehen und erleben in 24 Stunden Tallinn? Meine Antwort ist: Jede Menge! Heute gibt…

Tallink Silja

Von Stockholm nach Helsinki mit der Silja Symphony

Unser Erlebnis Ostseekreuzfahrt startet, es geht für uns mit der Silja Symphony von Stockholm nach Helsinki. Ich habe ja schon in diesem Artikel berichtet wie Du am besten zum Fährterminal kommst und heute geht es um unsere Erfahrungen auf dem…