Europa

Reisebloggerin

Wandern auf Gozo – Von Victoria nach Xlendi

Heute nehme ich Dich mit zu einer wunderbaren Wanderung auf Gozo. Die großartigen Aussichten haben mich viele Pausen machen lassen und ich habe lange Zeit den Blick aufs Meer und den Sonnenschein genossen. So lange, dass ich dann für…

Meine Malta Highlights

Blau-türkis-grün-petrol oder einfach „teal“, das ist die Farbe des Meeres und definitiv eines meiner Malta Highlights. Ich habe selten so wunderbar klares Meer gesehen, das in solchen Farben strahlt. Entsprechend begeistert war ich und habe unendlich viele Bilder des…

Küstenweg Nordspanien

13+ Impressionen – Wandern auf dem Küstenweg

Wandern auf dem Küstenweg – Überlegst Du einen Jakobsweg zu laufen? Ich sage: Ja tu es! Es ist ein ganz besonderer Weg. Egal ob Du es aus sportlichen, religiösen, privaten oder sonstigen Gründen tust… der Weg wird Dich packen und…

Beara Barry Lake Irland

Alleine wild zelten – So geht das!

Ich habe auf dem Blog von Kathrin, Fräulein Draußen, einen großartigen Artikel zum Alleine Wild zelten gelesen und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Wie kam sie auf die Idee und hatte sie auch Bedenken vor ihrem ersten Mal? Heraus…

Tallinn Tipps

Fast 24 Stunden Tallinn – Meine Tipps

Tallinn ist die Hauptstadt Estlands und der längste Stopp unserer kleinen Ostseekreuzfahrt. Hier haben wir fast 24 Stunden Zeit  und übernachten einmal. Was kannst Du sehen und erleben in 24 Stunden Tallinn? Meine Antwort ist: Jede Menge! Heute gibt…

Tallink Silja

Von Stockholm nach Helsinki mit der Silja Symphony

Unser Erlebnis Ostseekreuzfahrt startet, es geht für uns mit der Silja Symphony von Stockholm nach Helsinki. Ich habe ja schon in diesem Artikel berichtet wie Du am besten zum Fährterminal kommst und heute geht es um unsere Erfahrungen auf dem…

Fünf Tipps für Venedig

Fünf Tipps für dein erstes Mal in Venedig

Auf Steffistraumzeit soll es endlich mehr zu Europa geben. Im Neuen Jahr stehen Europa und Deutschland im Focus. Umso mehr freue ich mich, das ich Euch schon 2016 einen großartigen Artikel zu einem Reiseziel in Europa präsentieren darf. In…

strand lanzarote

Lanzarote im Januar

Warum Lanzarote im Januar? Ganz einfach, es ist nicht zu weit weg von Deutschland, tagsüber aber trotzdem schön warm! Ein tolles Sonnenziel im deutschen Winter. Nach Lanzarote bin ich ausnahmsweise mal nicht alleine gereist. Ich hatte es vor, aber…

natur schweiz

Vom Weissfluhjoch zur Schatzalp – Wandern in der Schweiz

Spontane Entscheidungen sind  meistens die Besten. Und so bin ich auch zu dieser wundervollen Wanderungen mit den vielen großartigen Aussichten gekommen. Eigentlich war eine ganz andere Wanderung geplant. Da aber so wunderbares Wetter war, wollte ich vorher die Aussicht vom Weissfluhjoch…

davos schweiz

Liebe auf den ersten Blick – Hallo Davos!

Immer wieder hatte ich vor, im Sommer mal in die Berge zu fahren. Doch jahrelang ist nichts daraus geworden, warum eigentlich? Weil ich dann doch lieber Strand und Meer wollte? Weil ich ganz sicher schönes Wetter haben wollte? Weil…

Meine Newcastele Tipps bei Regen und am Abend?

Newcastle Tipps für Regenwetter sind aus eigener Erfahrung ein Muss, obwohl ich in meiner Zeit in Newcastle echt Glück mit dem Wetter hatte. Nur zwei Tage war das Wetter wirklich ätzend, den Rest der Zeit war es trocken und…

Kleine Modeschule – Modetrends in Newcastle

Heute geht es um die Modetrends in Newcastle. Bitte mit einem Zwinkern lesen. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen! Während ich die meiste Zeit noch mit Jacke und Tuch herumlaufe, scheint das Kälteempfinden der Menschen in Newcastle ein bißchen…

Reisen mit Hund: Immer den Pfoten nach!

Ich reise meistens alleine oder mal mit Freunden oder der Familie. In meiner Reisezielwahl bin ich somit völlig frei, muss auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen und reise immer genau dorthin wo ich hin möchte. Wie ist das ganze…