Meine Kurztrip Ideensammlung

Wegweiser Neuseeland
Wegweiser Neuseeland

Keine Lust mehr auf Langzeitreisen! Aber trotzdem jede Menge Reiselust.

Ich leide noch immer an Fernweh und möchte Neues entdecken. Und dafür gibt es unendlich viele Möglichkeiten auch neben den Langzeitreisen.

Deshalb gibt es für Euch heute meine Kurztrip Ideensammlung.

Mit Kurztrip meine ich ein Wochenende oder ein verlängertes Wochenende.

Mit meiner Langzeitreiserfahrung ist eigentlich auch ein Urlaub von einer Woche noch ein Kurztrip, aber mit nun beschränkten dreißig Tagen Urlaub im Jahr ist eine Woche oder zwei ja schon kein echter Kurztrip mehr. Trotzdem sind in meiner Sammlung auch Ideen für eine oder zwei Wochen.

Ich liebe es unterwegs zu sein. Eine kleine Alltagsflucht für zwei, drei Tage ist etwas wundervolles für mich. Ich kann abschalten, entspannen und eine ganze Menge neues erleben!

Außerdem ist einKurztrip auch eine prima Möglichkeit um das alleine reisen zu testen.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Werbung

Meine Kurztrip Ideensammlung

Wandern

Unterwegs sein in der Natur mit mir und meinen Gedanken. Fabelhaft.

Lieber einen Standort wählen und verschiedene Wanderungen in der Umgebung machen? Eine Wanderung von Ort zu Ort?

Kurztrip Ideensammlung
Wandern in Deutschland

Die Möglichkeiten sind vielfältig und tolle Wanderungen gibt es auch ganz in der Nähe. So kannst Du das ganze Wochenende wundervoll nutzen und verlierst nicht viel Zeit mit der Anreise.

 

Städtetrip

Super Idee, ich mag es neue Städte zu erkunden. Das kleine Cafe in der unscheinbaren Seitenstraße zu entdecken und die Stadt auf eigene Faust kennen zu lernen. Du kannst mit Einheimischen in Kontakt kommen, im Hostel andere Reisende kennen lernen oder die Zeit einfach alleine genießen.

Städtetrips sind auch ein prima Einstieg ins alleine reisen. Nicht zu lange und nicht zu weit weg einfach mal testen wie das so ist, alleine unterwegs.

Und es gibt so viele tolle Städte in Deutschland: Berlin, Mainz, Trier, Hamburg, Lübeck, Dresden, …

Und auch in Europa gibt es noch einige Städte die auf meiner Wunschliste stehen: Lissabon, Prag, Dublin, Rom,…

Kurztrip Ideensammlung
Hamburg meine Perle

 

Wellness

Eine wunderbare Methode um dem Alltag ganz weit aus dem Weg zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Den Tag im Bademantel verbringen, den Moment genießen, nicht auf die Uhr schauen (außer um die nächste Behandlung nicht zu verpassen), Körper und Seele Gutes tun.

Ich mag das und ein Wellnesswochenende sollte unbedingt auch auf dem Programm für dieses Jahr stehen.

Wellnessbereich

 

Meer

Ich liebe das Meer und das zu jeder Jahreszeit.

Leider wohne ich aber ziemlich mittig von Deutschland, so das eine Fahrt ans Meer ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Und sind wir mal ehrlich, Freitags nach der Arbeit möchte ich nirgendwo hin fahren.

Bleibt also noch das fliegen. Und das lohnt sich für ein langes Wochenende dann schon eher. Vielleicht Meer in Verbindung mit wandern oder einem schönen Städte- oder Wellnesstrip?

Tolle Inspirationen für Trips an die Ostsee oder Nordsee gibt es zum Beispiel bei Jahn Reisen.

Föhr

 

Musicalreise

Wie wäre es mit einem Musicalbesuch in Kombination mit einem Städtetrip? Ich liebe Musicals und war schon öfters auf Musicalreise. Viel mehr auf einer Kombination aus Städte und Musical Reise.

Hier kann ich Hamburg ganz besonders empfehlen. Einfach weil die Stadt wunderbar ist und viel zu bieten hat und außerdem auch immer tolle Musicals laufen. Oder wie wäre es mit Berlin?

 

 

See

Es muss nicht immer  Meer sein. Es gibt so viele schöne Seen, da hat es dann auch gleich noch Natur dabei und wandern kann man dort oft auch ganz gut.

Keine schlechte Idee also. Außerdem gibt es Seen wesentlich näher als irgendein Meer. Zum Beispiel im Schwarzwald. Das lässt sich dort auch prima mit dem wandern verbinden.

Titisee
Titisee Schwarzwald

 

Natur pur

Nur mit mir und der Natur in einer abgelegenen Hütte im Nirgendwo?

Das ist für mich tatsächlich auch eine sehr reizvolle Vorstellung. Bestenfalls ist die Hütte an einem See, in mitten wundervoller Natur.

 

Freunde besuchen

Eine super Idee für einen Kurztrip ist es meiner Meinung nach Freunde zu besuchen, die nicht in Deiner Stadt wohnen. Du hast eine großartige Zeit mit Leuten die Du nicht so oft siehst und kannst gleichzeitig eine neue Gegend erkunden und bist mal raus aus dem Alltagstrott.

Letztes Jahr hatte ich ein tolles Wochenende in Bonn und zwei in Witzenhausen und außerdem ein prima Treffen in Hamburg. In diesem Jahr plane ich schon ein Wochenende in Göttingen und nach Witzenhausen fahre ich auch ganz bestimmt nochmal in diesem Jahr. Oh und auf en Wiedersehen in Bonn habe ich auch große Lust.

 

Reiterwochenende

Du bist genau wie ich Pferde- und naturbegeistert? Wie wäre es dann mit einem Wochenende auf dem Reiterhof. Abschalten vom Alltag und vom Pferderücken aus die Natur genießen.

Klingt traumhaft oder? Ist es auch! Und ich habe auch gleich den perfekten Reiterhof für Dich. Ich war schon als Kind auf diesem Hof und jetzt als Erwachsene gefällt es mir dort mindestens genau so gut.

Ohne wirklichen Handyempfang ein Wochenende richtig raus aus dem Alltag, das ist hier noch möglich!

Kurztrip Ideensammlung
Reiterhof Hirschberg

 

Weihnachtsmärkte

Wie wäre es mit einem Weihnachtsmarktbesuch mit Übernachtung? Für mich eine ganz wunderbare Idee, die ich dieses Jahr unbedingt in die Tat umsetzen möchte.

Hier habe ich tolle Angebote entdeckt und versuche gerade mich zu entscheiden welcher Weihnachtsmarkt es werden soll. Hast Du eine Empfehlung für mich? Welches ist für Dich der schönste Weihnachtsmarkt in Deutschland?

 

Es gibt so viele Möglichkeiten und so viele verschiedene Kombinationen dieser.

Außer der Entspannung und dem Erkunden, Entdecken, Genießen und Erleben ist mir außerdem wichtig, dass der ganze Trip nicht so teuer wird. Das geht meistens ganz gut, denn übernachten tue ich am liebsten in Jugendherbergen, Hostels, Airbnb, Pensionen oder Bed&Breakfasts.

 

Oder manchmal lohnt es auch einfach ein Pauschalangebot zu buchen, denn dort gibt es immer wieder tolle Schnäppchen zu finden. Außerdem gibt es jede Menge Reiseinspirationen und Ideen für Deine nächste Reise.

 

Ich mag Kurztrips!

Letztes Wochenende ging es nach Straßburg. Mal sehen wohin es mich dieses Jahr noch verschlägt.

 

Wohin geht Dein nächster Kurztrip? Ab damit in die Kommentare.

 

Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und hilft mir dabei, meine Seite zu finanzieren. Ich achte natürlich darauf, das Thema oder Produkt zu Steffistraumzeit passen und bewerbe nur, was ich selbst gut finde. Der Artikel ist von mir geschrieben und gibt meine Meinung wieder.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.