Alleine Reisen

Allein, aber sicher: Meine Tipps für sicheres Alleine Reisen

In diesem Artikel geht es um sicheres Alleine Reisen. Eine  häufige Frage, die ich zum Alleine reisen bekomme, betrifft die Sicherheit. „Ist das nicht gefährlich alleine unterwegs? Hast Du keine Angst? Das würde ich mich nicht trauen.“ Das Bedürfnis…

Koh Samet Tipps, Koh Samed Tipps

Alleine reisen nach Thailand? – 13 Gründe dafür!

Thailand ist eines meiner absoluten Lieblingsreiseländer und heute möchte ich Dir meine 13 Gründe nennen, warum Alleine Reisen nach Thailand eine großartige Idee ist. Natürlich ist eine Reise nach Thailand auch zu zweit oder als Gruppe wunderbar und die…

Alleine reisen abc

Das große Alleine Reisen ABC

Heute geht es ums Alleine Reisen, eines meiner Lieblingsthemen. Denn ich finde Alleine Reisen wunderbar und möchte zeigen das es gar nicht schwierig, langweilig oder einsam ist. Heute habe ich mal von A-Z alles zum Alleine Reisen zusammen geschrieben. Hier…

Albanien Roadtrip alleine als Frau

Ein Albanien Roadtrip alleine als Frau, ist das eine gute Idee? Ich denke schon! Endlich geht es wieder auf Reisen und diesmal habe ich sogar ganze vier Wochen Zeit. Fred ist gepackt und am Donnerstag geht es los in…

fiji barefoot island

10 Länder – 10×2 Highlights Weltreiseerinnerungen

Meine Weltreiseerinnerungen trage ich auch über 10 Jahre danach noch im Herzen. Und während ich über neue Reisen und vielleicht eine erneute Weltreise oder vielleicht auch eine Europareisenachdenke, schaue ich Bilder an und viele wundervolle Erinnerungen kommen zurück. Genau…

alleine reisen

Alleine Reisen – Pro und Contra

Ja ich bin überzeugte Alleine Reisende! Ja , ich mag das wirklich sehr gerne und empfehle es auch noch weiter. Alleine Reisen ist vielfältig und ganz sicher nicht langweilig. Was alleine reisen alles ist, dass kannst Du in meinem…

Heimweh bekämpfen

Heimweh bekämpfen oder zulassen? Meine Tipps

Heimweh bekämpfen oder zulassen? Oder beides? In diesem Artikel gebe ich Dir Tipps gegen Heimweh und berichte Dir, wie ich gelernt habe damit umzugehen. Ich und Heimweh? Hahaha, so ein Quatsch! Und dann ist es doch passiert, heulend habe…

Alleine reisen als Frau

Alleine Reisen als Frau? Ja klar!

Wann warst Du das letzte Mal mit Dir alleine? Wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit für Dich genommen? Hattest Du schon mal Zeit Dich richtig gut kennen zu lernen? Wann hast Du Dich das letzte Mal etwas getraut?…

neuseeland

Women only – Frauenprobleme auf Reisen

Alleine Reisen als Frau ist wunderbar. Trotzdem gibt es auf Reisen immer wieder Frauenprobleme auf Reisen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Manche sind vielleicht auch für Männer aktuell, andere definitiv nicht. Deshalb ist dies ein Post NUR FÜR…

Dinner for one – Essen, wenn Du alleine unterwegs bist

Wie machst Du das eigentlich mit dem Essen, wenn du alleine unterwegs bist?  Ehrlich gesagt habe ich garnicht darüber nachgedacht, als ich mich das erste Mal aufgemacht habe alleine zu reisen. Weil aber viele Fragen dazu kamen, habe ich…

strand rügen

Reisearten für Alleine Reisende – Welches ist Deine?

Welches ist die Richtige Reiseart für Dich? Individuell auf eigene Faust, Pauschal, mit einer Gruppe? Welches ist die Richtige für Dich? Darum soll es heute gehen. Reiseplanung ist gar nicht so einfach und jede Menge muss geklärt werden. Bis…

Am Strand nahe den 12 Aposteln in Australien

Alleine reisen als Frau – 5 Argumente dafür!!

Alleine reisen als Frau? – Ja, das ist eine ganz wunderbare Idee! Und heute gibt es hier 5 Argumente dafür. Für das Alleine Reisen, die Freiheit, die Herausforderung und das Gefühl! Was für mich aber eine wunderbare Idee ist,…

Mister Erdmann in Kuala Lumpur

Mit Ü30 Im Hosteldorm… Himmel oder Hölle??

Ich habe mich ja schon in einem anderen Artikel mit den verschiedensten Übernachtungsmöglichkeiten auf Reisen beschäftigt. Heute soll es um das Hostel im Speziellen gehen. Denn keine andere Unterkuntsart hat so viele unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Dabei hat das Hostel…

Jugendherberge Glückstadt

Alleine unterwegs und trotzdem tolle Reisebilder von dir

Tolle Reisebilder sind, neben den ganzen Erfahrungen und Eindrücken, sicherlich die schönste Erinnerung an vergangene Reisen. Was aber wenn Du alleine unterwegs bist und auch mal ein Bild von Dir haben möchtest? Ich mag es sehr, alleine zu reisen….

das erste mal alleine reisen

Das erste Mal Alleine Reisen – Meine Erfahrungen

Das erste Mal alleine reisen, besonders, aufregend, ein bißchen beängstigend, neu, unvorhersehbar schwierig, kostet unter Umständen Überwindung. Auf einer Reise alleine gibt es viele viele erste Male! Ein paar meiner Erfahrungen möchte ich hier mit Dir teilen und zeigen, dass…

Beara Barry Lake Irland

Alleine wild zelten – So geht das!

Ich habe auf dem Blog von Kathrin, Fräulein Draußen, einen großartigen Artikel zum Alleine Wild zelten gelesen und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Wie kam sie auf die Idee und hatte sie auch Bedenken vor ihrem ersten Mal? Heraus…