Kanada

Bilder von Prince Edward Island

Meine Lieblingsorte in Kanada

Vier Monate an Lieblingsorten in Kanada. Das Land und die Menschen haben mich total begeistert. Und zwar so sehr, dass ich eigentlich überlegen müsste, welches Fleckchen Kanada mir nicht gefallen hat und kein Lieblingsort ist. Ich habe eine kleine…

Ostkanada Rundreise

Meine 13 liebsten Bilder von Prince Edward Island

Wenn Du schon ein bisschen auf Steffistraumzeit mitliest, dann hast Du natürlich mitbekommen, dass ich in Kanada war. Es war eine großartige Zeit und besonders der Osten hat es mir angetan. Schwärmen doch die meisten in höchsten Tönen vom…

Keine Langzeitreisen mehr

Meine 13 liebsten Bilder aus Ontario

Es geht zurück nach Kanada und ich nehme Euch mit an den Anfang. Gestartet habe ich meine Reise in Toronto. Von dort ging es weiter Richtung Osten und später durch Ontario zurück in den Westen. Meine liebsten Bilder aus…

Murmeltier

Meine 13 liebsten Bilder aus Alberta

Heute gibt es jede Menge Reisefotos und Reisetipps für Alberta. Die kanadische Provinz Alberta ist die westlichste der Prärieprovinzen und hat jede Menge zu bieten. Nationalparks, Wildlife, Natur, Städte und wie überall in Kanada wundervolle Menschen. Auch wenn viele bei…

Unterkünfte in Kanada

4 Monate Kanada – 13 Lieblingsunterkünfte

In meinen vier Monaten in Kanada habe ich in ganz verschiedenen Unterkünften übernachtet. Meine liebsten Unterkünfte in  Kanada möchte ich Dir in diesem Artikel vorstellen. Die Reihenfolge hat hierbei keinerlei Bedeutung, denn jede Unterkunft in Kanada war auf ihre eigene…

Gründe für eine Reise nach Kanada

13 Gründe für Deine Reise nach Kanada

Ich hatte das große Glück 2016 eine lange Reise nach Kanada machen zu dürfen. Mit einem Work&Travel Visa ging es im Mai nach Kanada und die große Reise hatte begonnen. Ein Jahr wollt ich bleiben, am Ende kam alles…

Ostkanada Rundreise

Ostkanada Rundreise – Meine Highlights

Vier Monate Kanada und fast zwei davon unterwegs in Ostkanada. Meine Ostkanada Rundreise war eine wunderbare, unvergessliche und traumhafte Zeit. Ich kann mich kaum entscheiden, wo es mir am besten gefallen hat. Kanada ist großartig und abwechslungsreich und jede Region…

Calgary Tipps

Calgary ist wunderbar – Meine Tipps für Calgary

Viel von einem Ort hören, ist ganz anders als ihn selbst besuchen. Das passt besonders auf meinen Besuch in Calgary. Denn hätte ich auf das Gerede und meinen Reiseführer gehört, dann wäre ich wohl gar nicht erst nach Calgary…

Peggy´s Cove Lighthouse

Meine 13 liebsten Bilder aus Nova Scotia

Heute möchte ich Dich in den Osten Kanadas mitnehmen und Dir meine liebsten Orte und Momente zeigen. Meine 13 liebsten Bilder aus Nova Scotia dienen dazu als Leitfaden und entführen Dich in Kanada Osten. Ich bin begeistert von Kanadas…

Rodeo Calgary Stampede 2016

Calgary Stampede 2016 – Yiiiieeehhaaaaahhh!

Cowboys, Pferde, Bullen, Ponys, Rodeo, Indianer und noch so viel mehr konnte ich auf der Calgary Stampede 2016 entdecken. Für meine Zeit in Kanada war fest eingeplant die Calgary Stampede zu besuchen. Ich wusste zwar nicht so wirklich was mich…

Quebec City

Wunderbares Quebec City

Quebec City – Nachdem ich nach einigem hin und her die Schrottkarre los geworden bin, natürlich nicht ohne Verlust, wollte ich nur noch weg aus Montreal. Obwohl Montreal an sich echt großartig ist, dazu gibt es später noch einen kleinen…

Cabot Trail, Cape Breton

Warum Du den Cabot Trail nicht verpassen solltest

Das absolute Highlight meiner bisherigen Reise durch Kanada, der Cabot Trail. Wenn Du eine Reise in Kanada Osten planst, dann sollte der Cabot Trail auf keinen Fall fehlen. In Nova Scotia, „nur“ etwa 400 Kilometer von Halifax entfernt beginnt…

Ostkanada Rundreise

Halifax – Volunteering, Ghost Tour und der Flow

Halifax ist die Hauptstadt von Nova Scotia und begrüßt mich mit Regen. Jeder Menge Regen… Nach einer tollen Zeit in Quebec, mit viel Sonnenschein, hatte ich mich entschieden nach Halifax zu fliegen um Atlantik Kanada zu erkunden. Ich hatte…

Round Up Kanada

Round Up Kanada

Heute gibt es für Euch und für mich einen Round Up Kanada. Am 4. Mai geht es für mich endlich nach Kanada. Ich freue mich schon riesig und je mehr ich lese desto größer wird die Vorfreude. Besonders die…

Typisch Kanada by wanderdu.de

Bucket List Kanada – Mein Plan

Ich habe in einem früheren Artikel ja schonmal berichtet wie gerne ich Pläne mache. Listen machen, Reiseführer und Blogs durchstöbern, alle Wunschziele herausschreiben und mir eine Reiseroute zurecht zu legen… Ich liebe es. Auch wenn ich weiß, das meistens…