Afrika

Tafelberg Kapstadt Südafrika

Warten oder Wandern? Der lange Weg auf den Tafelberg

Eine Wanderung auf den Tafelberg wollte ich unbedingt machen. Der Tafelberg ist Südafrikas bekanntestes Wahrzeichen und eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Südafrika. Für Deine Wanderung auf den Tafelberg gibt es verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wenn Du nicht laufen möchtest,…

blick aufs kap der guten hoffnung

Von Kapstadt ans Kap der Guten Hoffnung

Ein Punkt der ganz groß auf meiner Wunschliste für Kapstadt stand. Das Kap der Guten Hoffnung besuchen! Und natürlich auf dem Weg dorthin die bunten Umkleidehäuschen sehen und die Pinguine und und und… In Kapstadt findest Du jede Menge…

riesenrad Kastadt

Meine Kapstadt Highlights

Ich hatte zwei wundervolle Wochen in Kapstadt. Die Zeit war viel zu kurz, aber trotzdem habe ich in diesen zwei Wochen jede Menge gesehen und erlebt. Meine Highlights möchte ich Dir in diesem Artikel vorstellen. Ich habe in Kapstadt…

kapstadt

Reiseplanung Kapstadt

Nach Kapstadt führt mich diesmal eine andere Art des Reisens. Ich plane nicht alles selbst, ich werde nicht die Unterkunft nach ein paar Tagen wieder wechseln und ich kann nicht frei über meine Zeit verfügen. Ich mache Bildungsurlaub. Ich…