Reiseziele

Wunderbares Omis in Kroatien – Lieblingsort meiner Reise

Omis in Kroatien, genauer gesagt in Dalmatien, ist der Lieblingsort meiner ersten großen FredTour. Auf meinem Albanien Roadtrip war Omis der erste Ort, an dem ich einen richtigen Stop eingelegt habe und ich war vom ersten Augenblick begeistert. Es…

Doi Suthep Chiang Mai

Chiang Mai Tipps – Meine Highlights

Chiang Mai Tipps und zwar jede Menge, das erwartet Dich in diesem Artikel. Die Stadt ist, seit meinem ersten Besuch dort während meiner Weltreise, ein absoluter Lieblingsort. Ich mag einfach die Atmosphäre, die Menschen und die Möglichkeiten. Chiang Mai…

Koh Jum Thailand – Unbekanntes Inselparadies

Ich habe das Paradies gefunden. Koh Jum ist eine kleine, eher unbekannte Insel in der Andamansee, nördlich von Koh Lanta und südlich von Krabi. Vom Tourismus noch wenig belastet, ist die Insel eine Oase der Ruhe. Wenn Du Lust…

fiji barefoot island

10 Länder – 10×2 Highlights Weltreiseerinnerungen

Meine Weltreiseerinnerungen trage ich auch über 10 Jahre danach noch im Herzen. Und während ich über neue Reisen und vielleicht eine erneute Weltreise oder vielleicht auch eine Europareisenachdenke, schaue ich Bilder an und viele wundervolle Erinnerungen kommen zurück. Genau…

Reisebloggerin

Wandern auf Gozo – Von Victoria nach Xlendi

Heute nehme ich Dich mit zu einer wunderbaren Wanderung auf Gozo. Die großartigen Aussichten haben mich viele Pausen machen lassen und ich habe lange Zeit den Blick aufs Meer und den Sonnenschein genossen. So lange, dass ich dann für…

Ein Tagesausflug nach Gozo – Meine Gozo Tipps

Bei einem Urlaub auf Malta darf ein Tagesausflug nach Gozo nicht fehlen. Eigentlich empfehle ich sogar zwei oder drei Tage für Gozo einzuplanen, denn die Insel ist wunderbar und ich hätte sehr gerne mehr Zeit dort verbracht. Leider hatte…

Meine Malta Highlights

Blau-türkis-grün-petrol oder einfach „teal“, das ist die Farbe des Meeres und definitiv eines meiner Malta Highlights. Ich habe selten so wunderbar klares Meer gesehen, das in solchen Farben strahlt. Entsprechend begeistert war ich und habe unendlich viele Bilder des…

Pai Tipps Pai Canyon

Pailights – Meine Tipps für Pai, Nordthailand

Pai im Norden von Thailand ist wunderbar, so viel sei schon mal verraten! Fast eine ganze Woche habe ich dort verbracht und Dir jede Menge Tipps für Pai mitgebracht.   Die Anfahrt Zu Beginn das weniger Erfreuliche. Um nach…

Bilder von Prince Edward Island

Meine Lieblingsorte in Kanada

Vier Monate an Lieblingsorten in Kanada. Das Land und die Menschen haben mich total begeistert. Und zwar so sehr, dass ich eigentlich überlegen müsste, welches Fleckchen Kanada mir nicht gefallen hat und kein Lieblingsort ist. Ich habe eine kleine…

Ostkanada Rundreise

Meine 13 liebsten Bilder von Prince Edward Island

Wenn Du schon ein bisschen auf Steffistraumzeit mitliest, dann hast Du natürlich mitbekommen, dass ich in Kanada war. Es war eine großartige Zeit und besonders der Osten hat es mir angetan. Schwärmen doch die meisten in höchsten Tönen vom…

Meine NEuseeland Highlights

Neuseeland- Meine persönlichen Highlights

Neuseeland, das Land der Elben und Hobbits, der Orcs und äaaahhh neee Moment mal… Es geht ja um meine Neuseeland Highlights, also nochmal von vorne: Neuseeland, das Land meiner Träume, das Land an das ich mein Herz verloren habe….

Küstenweg Nordspanien

13+ Impressionen – Wandern auf dem Küstenweg

Wandern auf dem Küstenweg – Überlegst Du einen Jakobsweg zu laufen? Ich sage: Ja tu es! Es ist ein ganz besonderer Weg. Egal ob Du es aus sportlichen, religiösen, privaten oder sonstigen Gründen tust… der Weg wird Dich packen und…

Opfergabe Ubud Bali

30 Bali Bilder zum hinträumen

Du willst mal nichts lesen, sondern Dich einfach von Bildern auf eine Reise durch Bali mitnehmen lassen? Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir heute meine 30 liebsten Bali Bilder. Drei Wochen habe ich auf dieser wunderbaren Insel verbracht…