Süd-Ost-Asien

Hier findest Du Artikel zu Thailand, Laos, Kambodscha und Indonesien
Doi Suthep Chiang Mai

Chiang Mai Tipps – Meine Highlights

Chiang Mai Tipps und zwar jede Menge, das erwartet Dich in diesem Artikel. Die Stadt ist, seit meinem ersten Besuch dort während meiner Weltreise, ein absoluter Lieblingsort. Ich mag einfach die Atmosphäre, die Menschen und die Möglichkeiten. Chiang Mai…

Koh Jum Thailand – Unbekanntes Inselparadies

Ich habe das Paradies gefunden. Koh Jum ist eine kleine, eher unbekannte Insel in der Andamansee, nördlich von Koh Lanta und südlich von Krabi. Vom Tourismus noch wenig belastet, ist die Insel eine Oase der Ruhe. Wenn Du Lust…

Pai Tipps Pai Canyon

Pailights – Meine Tipps für Pai, Nordthailand

Pai im Norden von Thailand ist wunderbar, so viel sei schon mal verraten! Fast eine ganze Woche habe ich dort verbracht und Dir jede Menge Tipps für Pai mitgebracht.   Die Anfahrt Zu Beginn das weniger Erfreuliche. Um nach…

Opfergabe Ubud Bali

30 Bali Bilder zum hinträumen

Du willst mal nichts lesen, sondern Dich einfach von Bildern auf eine Reise durch Bali mitnehmen lassen? Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir heute meine 30 liebsten Bali Bilder. Drei Wochen habe ich auf dieser wunderbaren Insel verbracht…

Mein erstes Mal Ao Nang

Nachdem ich auf meiner Weltreise die Region Krabi irgendwie verpasst habe, war klar beim nächsten Mal Thailand werde ich dorthin fahren. Vier Nächte habe ich in Ao Nang verbracht und ich muss sagen: Mehr muss es meiner Meinung nach…

Thailand allein und ohne Plan

Barbara ist Journalistin, Mallorca-Bloggerin & seit Jahren an starkem Reisefieber erkrankt. Sie lebt seit 2006 unter anderem in Palma und schreibt in ihrem Blog mallorca-talks über die besonderen Dinge, die kleinen Schätze Mallorcas, die es normalerweise in keinen Reiseführer…

Meine 13 Lieblingsbilder – Angkor Wat in Kambodscha

Auf meiner Weltreise habe ich mir bei meinem Besuch in Kambodscha natürlich auch die Tempelanlagen von Angkor angeschaut. Am bekanntesten ist natürlich Angkor Wat. Ich wollte mir die Tempel unbedingt anschauen, auch wenn es ein super Touristenmagnet und sehr voll…

Buddistischer Mönch

13 LieblingsBilder – Kambodscha

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag ohne viele Worte. Ich zeige Dir heute 13 meiner Lieblingsbilder aus Kambodscha. Die Bilder sind Ende 2012 im Rahmen meiner Weltreise entstanden. Ich war zwei Wochen in Kambodscha und die Bilder zeigen…

13 Lieblingsbilder – Thailand

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag ohne viel Text. Ohne viel zu reden möchte ich Dir Lust auf Thailand machen. Thailand ist so vielseitig und dabei so gut zu bereisen. Besonders wenn Du alleine los ziehen möchtest, kann…

Elefanten hautnah – Elephant Jungle Sanctuary

Elefanten hautnah in einem natürlichen Lebensraum erleben? Das kannst Du im Elephant Jungle Sanctuary in Chiang Mai! Ein noch ganz junges Projekt zum Schutz von Elefanten in der Nähe von Chiang Mai, im Norden Thailands. Viele, viele Angebote gibt…

Der Mekong bei Luang Prabang

Luang Prabang, Tempel, Höhlen, Wasserfälle, der Mekong

Luang Prabang ist einer meiner Lieblingsorte. Warum und was man dort erleben kann berichte ich Dir hier. Eine Unterkunft kann ich hier nicht empfehlen, da ich drei Mal umgezogen bin und nicht DIE Unterkunft gefunden habe, die ich Dir weiterempfehlen wollen würde. Aber…

Was machen in Battambang – Meine Tipps

Nachdem wir von Siem Reap nach Battambang mit dem Boot gefahren ende stellte sich die Frage: Was machen in Battambang? Da ich mich meiner Reisebekanntschaft angeschlossen hatte, war ich überhaupt nicht vorbereitet. Den Namen Battambang hatte ich wohl schonmal irgendwo…

cambodia boy in the river

Kambodscha hat mehr als Ankor Wat Teil Eins

Mit dem Boot unterwegs in Kambodscha „Siem Reap nach Battambang Boot“ – So ungefähr hatte ich im Internet gesucht. Von Siem Reap (Angkor Wat) nach Battambang wollte ich mal nicht mit dem Bus fahren und habe nach Alternativen gesucht. Im Internet…