30 Bali Bilder zum hinträumen

Opfergabe Ubud Bali
Opfergabe

Du willst mal nichts lesen, sondern Dich einfach von Bildern auf eine Reise durch Bali mitnehmen lassen?
Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir heute meine 30 liebsten Bali Bilder.
Drei Wochen habe ich auf dieser wunderbaren Insel verbracht und wäre gerne noch länger geblieben.

Ich will definitiv mehr von Bali sehen. Viel zu viel was ich nicht gesehen habe und zu viele Orte an denen ich nur kurz verweilen konnte.
Einen Artikel zum Tanz auf dem Vulkan findest Du auch auf dem Blog.

Es ist mir sehr schwer gefallen mich für nur 30 Bali Bilder zu entscheiden, da ich jedes auch mit einer bestimmten Situation und einem Gefühl verbinde. Hier meine Bali Bilder Auswahl:

Bali Bilder
Baustelle auf Balinesisch

Bei meinem Spaziergang durch die Reisfelder traf ich diesen Mann. Ich weiß nicht wie alt er war, aber mit welcher Leichtigkeit er die Palme hinaufgeklettert ist um die Kokosnüsse zu pflücken hat mich sehr beeindruckt.

kokosnuss
Lust auf Kokosnuss?

Der Pura Tirta Empul ist einer der bedeutendsten Tempel auf  Bali und für gläubige hinduistische Balinasen einer der wichtigsten Wallfahrtsorte. Im Tempel befinden sich drei Badebecken für die rituelle Waschung.  Mit dem heiligen Wasserreinigen die Gläubigen ihren Geist und ihre Seele von bösen Gedanken und Problemen. Es war sehr interessant dieses Ritual zu beobachten.

Bali Bilder
Pura Tirtha Empul

 

Bali Bilder
Pura Tirtha Empul

Am Strand sitzen, einen Fruchtshake trinken und ein gutes Buch lesen. Das Leben kann so schön sein.

Bali Bilder
Strand auf Bali

Die Tankstellen auf Bali sind auch ein bisschen anders. Solche Stationen findest Du auch im kleinsten Ort und es ist eher unwahrscheinlich das Du stehen bleibst weil Dir der Sprit ausgeht.

Bali Bilder
Tankstelle

Zu diesem wohl bekanntesten Tempel auf Bali habe ich einen Ausflug mit dem Roller gemacht. Pure Tanah Lot ist aber einer der meistbesuchtesten Tempel in Südbali, stell Dich also schonmal auf jede Menge Touristen ein.

P1010939
Pura Tanah Lot

 

Bali Bilder
Pura Tanah Lot

 

Bali Bilder
Pura Tanah Lot

 

Bali Bilder
Kinder auf Bali

 

Bali Bilder
Balinesische Tänze

Die Reisetrassen auf Bali fand ich unglaublich schön. So viel wundervolle grüne Landschaft. Diese haben wir auf dem Rückweg der Sonnenaufgangstour auf den Mount Batur gesehen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Du vielleicht?

Bali Bilder
Reisterrassen

Die Reisterrassen um Ubud. Hier war ich nicht nur einmal spazieren. Ein wunderbarer Ort!

Reisfelder Bali
Reisfelder bei Ubud

 

Boot fahren
Boot fahren

 

P1010488
Pura Luhur Uluwatu

 

P1010505
Wahnsinn was alles auf so einen Roller passt.

 

P1010751
Gesehen beim Abstieg vom Mount Batur

 

Bali Bilder
Sonnenaufgang Mount Batur

 

Bali Bilder
Cafe Wayan – Ubud – Lecker und so schön zu sitzen

 

Bali Bilder
Traumarbeitsplatz

Während meiner Zeit im Norden Balis war ich ziemlich faul. In Lovisa habe ich eigentlich die meiste Zeit am Strand gelegen und gelesen. Balis einzigen buddhistischen Tempel wollte ich dann aber doch besuchen.

Bali Bilder
Nachbildung Borobudur im Brahma Vihara Ashrama – Balis einzigem Buddhistischer Tempel

 

Bali Bilder
Brahma Vihara Ashrama

Überall auf den Straßen findest Du diese Opfergaben für die hinduistischen Götter.

PicMonkey Collage
Opfergaben

Ich war auf Bali im Schwimmbad. Ganz anders als bei uns, aber es war wunderbar.

Bali Bilder
Schwimmbad

In Lovina habe ich einige schöne Stunden am Strand verbracht. Entweder mit meinem Buch oder bei einem Spaziergang.

Bali Bilder
Strandspaziergang Lovina

 

Bali Bilder
Sonnenuntergang

 

Bali Bilder
Pura Ulun Danu Bratan

 

P1020148
Pura Ulun Danu Bratan

In Kuta war ich nur zwei Nächte und auch nur, weil ich diese vorher schon gebucht hatte, da meine Ankunft recht spät war. Hier war mir alles zu laut, zu schnell und zu touristisch.

Bali Bilder
Kuta

 

P1010352
Anflug auf Bali

 

Hat Dir der Artikel gefallen?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.
Du willst nichts mehr verpassen, folge mir auf Facebook.
Fragen, Anregungen, Lob und Kritik kannst Du hier los werden:
info@steffistraumzeit.de

 

Meine Tipps für deine Bali Reise

  • Zur Reisevorbereitung und auch für unterwegs kann ich Dir den Reise Know-How Tauchen rund um Bali, Lombok und Komodo: Reiseführer für individuelles Entdecken“* empfehlen. Dort findest Du einen tollen Überblick, jede Menge Tipps und Nützliches für Deine Reiseplanung
  • Tolle Hotels, luxuriöse Resorts oder einfache Zimmer auf Bali buchst du am besten bei booking* oder über Agoda.com*
  • Du magst es individueller? Dann findest Du auf Airbnb die richtige Unterkunft. Vom Apartment mir großartiger Aussicht, Baumhäusern im Dschungel über luxuriöse Bungalows am Strand, hier findest Du eine riesige Auswahl. Mit meinem Empfehlungslink* erhälst du einen Gutschein auf deine erste Buchung.
  • Kostenlos Bargeld abheben und das fast überall auf der Welt? Das geht mit der
    DKB-Kreditkartebesonders gut und kostenlos. Ich bin seit meiner Weltreise absolut überzeugt von der Karte und kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.