Deutschlandweit

Roadtrip auf der Deutschen Alpenstraße

13 Lieblingsplätze in Deutschland

Warum immer nur in die Ferne schweifen, wenn das eigene Land so viel Abwechslung und wundervolle Plätze bietet? Ich nehme Euch heute mit an meine 13 Lieblingsplätze in Deutschland. Orte, die mich absolut begeistert haben. Und ich bin mir…

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Heute habe ich drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu für Dich. Alle drei Wanderungen sind Rundwege, so dass Du bequem mit dem Auto zum Start fahren kannst und auch wieder beim Auto ankommst. Wenn Du Lust auf noch mehr…

Meine Rügen Tipps – Verliebt in eine Insel

Passend zu den Ferien schiebe ich diesen Artikel nochmal nach vorne. Von Stralsund aus ging es über die Brücke hinüber nach Rügen. Ich habe mich sofort in die Insel verliebt und hatte ein wundervolle Zeit. Mitgebracht habe ich Euch…

Stralsund Tipps – Meine Highlights

Passend zu den Ferien schiebe ich diesen Artikel nochmal nach vorne. Denn Stralsund hat mich total begeistert und ich werde ganz sicher nochmal wieder kommen. Endlich wieder unterwegs habe ich mich in den Sommerferien für einen Roadtrip in Deutschland entschieden….

Roadtrip im VW Camper Fred – Geburtstagstour

Ich habe das lange Himmelfahrtswochenende Für einen Roadtrip in meinem VW Camper Fred genutzt. Zunächst war da die Qual der Wahl des Reiseziels. Will ich ans Meer oder doch lieber in die sächsische Schweiz? Auch im Schwarzwald ist es…

Roadtrip Schwarzwaldhochstraße

Heute nehme ich Dich mit auf meinen kleinen Roadtrip auf der Schwarzwaldhochstraße. Ich musste einfach mal ein Wochenende raus und so habe mich entschieden in den Schwarzwald zu fahren. Die Schwarzwaldhochstraße Die Schwarzwaldhochstraße, von Baden-Baden nach Freudenstadt, ist nur…

Lindau im Bodensee

Ein Tag in Lindau im Bodensee – Meine Tipps

Lindau im Bodensee ist mehr als nur der Startpunkt der Deutschen Alpenstraße und wir haben uns sehr darauf gefreut, die Stadt und die Inssel zu erkunden. Denn das solltest Du unbedingt tun bevor Dein Roadtrip startet. Wir haben einen…

Neues Rathaus Hannover

48 Stunden – Meine Hannover Tipps

Ich habe einige Hannover Tipps für Dich dabei. Hier trifft man sich unterm Schwanz oder am Kröpcke, isst ein Alt Kanzler Filet und hat außerdem das kleinste Museum der Welt und den einzigen Bogenaufzug Europas zu bieten. Ein geheimnisvoller…

Meine Grömitz Tipps – Viel zu erleben an der Ostsee

Heute habe ich Dir meine Grömitz Tipps mitgebracht. Nachdem mich letztes Jahr schon Rügen total begeistert hat, ging es dieses Jahr wieder an die Ostsee. Zunächst nach Grömitz und im Anschluss noch ein paar Tage nach Fehmarn. Als Kind…

Wanderung zur Basteibrücke, Schwedenlöcher und Amselsee

Wanderung zur Basteibrücke – Meine Wanderung startet in Gamrig, also geht es erstmal von meinem Übernachtungsplatz auf einem Parkplatz bei Wehen in Richtung Startpunkt. Ich bin recht spät gestartet und habe Glück noch einen Platz auf einem Wanderparkplatz bei…

Aussichtspunkt Cloef

Saarschleife und Umgebung – Meine Tipps

Diesmal hat mich meine Deutschlandreise ins Saarland geführt. Ich wusste nicht viel vom Saarland und wollte eigentlich auch nur dorthin, weil ich so viele Bilder von der Saarschleife gesehen hatte und diese endlich mal selbst sehen wollte. Der Plan…

Roadtrip auf der Deutschen Alpenstraße

Regen Roadtrip Deutsche Alpenstraße

Roadtrip Deutsche Alpenstraße, das ist mein Tipp für eine super Tour in Deutschland, die sogar im Regen großartig ist. Überarbeitet und mit vielen weiterführenden Links zu den einzelnen Stationen. Ich habe mich schon so lange auf diese Reise gefreut….

heidelberg

Philosophenweg, Schloss und Königstuhl – Wandern um Heidelberg

Heute möchte ich Dir eine großartige Wanderung um Heidelberg vorstellen. Die Wanderung bietet Dir wundervolle Aussichten, ist abwechslungsreich, nicht zu anstrengend, bietet Möglichkeiten zur Einkehr und hat mir viel Spaß gemacht.   Philosophenweg, Schloss und Königsstuhl Du startest auf…

Wandern auf dem Rheinsteig

Urlaub im Mittelrheintal – Wandern auf dem Rheinsteig

Ein Urlaub im Mittelrheintal ist genau das Richtige für Dich wenn Du wandern, Burgen, Natur und Aussichten magst. Leider hatten wir bei unserem kurzen Urlaub im Mittelrheintal totales Pech mit dem Wetter. Trotzdem hatten wir tolle Tage und heute nehme…

Marktplatz Bremen

Meine Tipps für Bremen

Bremen, Du wunderbare Stadt. Bekannt für die Bremer Stadtmusikanten hast Du so viel zu bieten und bist immer wieder eine Reise wert. Ganz egal ob nur für ein Wochenende oder gleich eine ganze Woche, in Bremen wird es nicht…

Schwarzlichthof Bremen

Hafentraum Bremen – Um die Welt und in die 50er

Im Überseehafen kannst Du Deinen persönlichen Hafentraum Bremen erleben. Du kannst hier nicht nur eine kleine Weltreise zu 16 Seefahrernationen unternehmen, auch eine Zeitreise in die 50er Jahre ist möglich. Und wenn Du immer noch Lust auf mehr hast,…

Dahner Felsenland

Wandern auf dem Rumbergsteig

Im April war ich für drei Tage in der Pfalz unterwegs und es war wunderbar, soviel kann ich vorwegnehmen. In diesem Artikel geht es um meine Wanderung auf dem Rumbergsteig. Ich habe kam ersten Tag die Urlaubsregion Hauenstein besucht…

Tempelhofer Feld

Mehr als 7 Tipps für Dein Wochenende in Berlin

Berlin hat mich begeistert. War ich doch die ganze Zeit gar kein großer Fan der Stadt, so hat sich das an diesem Wochenende gewandelt. Hat mich jemand nach meiner Lieblingsstadt in Deutschland gefragt, dann war meine Antwort immer ganz…