Reisegeschichten

Alleine-Reise-Geschichten von Gastbloggern und von Steffi selbst.

fiji barefoot island

10 Länder – 10×2 Highlights Weltreiseerinnerungen

Meine Weltreiseerinnerungen trage ich auch über 10 Jahre danach noch im Herzen. Und während ich über neue Reisen und vielleicht eine erneute Weltreise oder vielleicht auch eine Europareisenachdenke, schaue ich Bilder an und viele wundervolle Erinnerungen kommen zurück. Genau…

das erste mal alleine reisen

Das erste Mal Alleine Reisen – Meine Erfahrungen

Das erste Mal alleine reisen, besonders, aufregend, ein bißchen beängstigend, neu, unvorhersehbar schwierig, kostet unter Umständen Überwindung. Auf einer Reise alleine gibt es viele viele erste Male! Ein paar meiner Erfahrungen möchte ich hier mit Dir teilen und zeigen, dass…

Beara Barry Lake Irland

Alleine wild zelten – So geht das!

Ich habe auf dem Blog von Kathrin, Fräulein Draußen, einen großartigen Artikel zum Alleine Wild zelten gelesen und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Wie kam sie auf die Idee und hatte sie auch Bedenken vor ihrem ersten Mal? Heraus…

neuseeland moeraki boulders

Around the World – Zu Besuch bei RPR 1

Im Dezember hatte ich mein erstes Radiointerview. Eigentlich mein erstes richtiges Interview überhaupt. Ich war zu Besuch bei RPR 1. Super nervös und aufgeregt, aber auch voller Vorfreude sollte ich im Interview von meiner Weltreise berichten. Meine Weltreise, eine…

Angler im Gegenlicht auf Lanzarote

Alleine Reisen Erfahrungen – Die geballte Ladung

Statt mit der Kamera auf Bären und Elchjagd zu sein, sitze ich im Hostel und schaue in den Regen. Es ist saukalt und regnet Bindfäden. Kein Wetter um nach draußen zu gehen. Super schade, aber so habe ich wenigstens…

Au Pair in Neuseeland

Au Pair in Neuseeland – Arbeiten und Reisen

Heute begrüße ich Kimberly. Sie verbringt ein Jahr als Au Pair in Neuseeland. Heute berichtet sie über ihre Erlebnisse, gibt Tipps und stellt ihre Lieblingsorte vor. Auf ihrem Blog gibt es noch viel mehr zu lesen. Hi Kimberly, stell Dich…

Friedenstempel

Abenteuer Alleine Reisen und Aussteigen mit Kind

Heute begrüße ich Stephanie vom Blog freileben zu einem spannenden Interview. Sie reist alleine mit ihrem Sohn um die Welt. Alleinerziehend reisen, darum geht es auch auf ihrem Blog. Hallo, Stelle Euch und den Blog doch bitte mit zwei,…

Montreal Krise – Never trust a car dealer

Eigentlich sollte es heute einen wunderbaren Artikel über meinen großartigen Start in Toronto geben. Den habe ich fertig, aber aus gegebenem Anlass nochmal verschoben, denn ich muss mich gerade mal über mich selbst ärgern und mich ein wenig auskotzen…

Pavianbaby im riverside wildlife reserve

Nicht zu viele Gedanken machen – einfach gehen!

Ich freue mich heute Kirsten zum Interview auf dem Blog zu begrüßen. Sie war als Volontär in Südafrika und hat mir all meine Fragen zu diesem spannenden Thema beantwortet. Stell Dich doch bitte kurz vor. Mein Name ist Kirsten Gassen, ich…

Work&Travel Australien Sydney

Work&Travel Australien – Ein Erfahrungsbericht

Ich freue mich heute Marieke zu Gast zu haben. Sie hat ein Jahr Work&Travel Australien gemacht und ich habe sie mitten in ihrem Jahr zu ihren Erlebnissen befragt. Mehr von Marieke und ihrem Abenteuer Wok&Travel Australien könnt ihr auf…

alleine reisen

Island mit dem Fahrrad umrunden – Ganz Allein

Ich freue mich sehr heute Tanja zu Gast zu haben. Sie steht mir heute Rede und Antwort zum Alleine Reisen. Ganz besonders ihr großes Abenteuer 2016 hat mich interessiert. Tanja will Island mit dem Fahrrad umrunden. Und das alleine….

Great Ocean Road

Dieses „ Besser geht’s nicht “-Gefühl

Heute begrüße ich Elke. Sie hat schon jede Menge Erfahrung im Alleine reisen, mit 7 war sie das erste Mal alleine unterwegs. Heute erzählt sie wie sie zum Alleine Reisen kam und was ihr daran gefällt.   Stell Dich (und…

Mein Herz habe ich an Afrika verloren

Lynn reist gerne alleine und das obwohl sie in einer Beziehung ist. Wie ihr Freund das findet und ob sie auch zusammen in der Welt unterwegs sind verrät sie mir in diesem Interview.   Stell Dich (und Deinen Blog)…