Kopfsalat

Mindset, Alltagsthemen und Gedanken rund ums reisen und Leben, die sonst nirgends reinpassen.

Tipps für Deinen entspannten Langstreckenflug

Meine 13 Tipps für Deinen entspannten Langstreckenflug

Warum ich die Richtige bin um dir Tipps für einen entspannten Langstreckenflug zu geben? Ich verrate dir heute mal ein Geheimnis: Ich mag Fliegen eigentlich nicht so richtig gerne. Also um ehrlich zu sein: Ich mag ich Fliegen überhaupt…

Weihnachtsgeschenke

Geschenkideen für Reisende – Weihnachtswunschzettel

Damit Du nicht kurz vorher noch auf die Suche gehen musst, stelle ich Dir hier meine Geschenkideen für Reisende vor. Denn es ist doch irgendwie jedes Jahr das Selbe: Huch, ist denn tatsächlich schon wieder Weihnachten? Ja, auch dieses…

Meine 13 liebsten Reisezitate

Schöne, inspirierende Worte, die Kraft geben, motivieren oder zum Nachdenken anregen. Ich bin ein großer Fan von Zitaten und im besonderen von solchen, die mit dem Reisen und unterwegs sein zu tun haben. Und von solchen, die Mut zum…

general weigh house

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Ich trau mich jetzt endlich mal meinen Artikel zum Thema „Reisen mit Übergewicht“ zu veröffentlichen. Lang schon liegt er in der Ablage und ich war mir irgendwie nicht sicher ob das jemand lesen möchte. Und weil das Ganze immer…

keine langzeitreisend mehr

Meine etwas andere Bucketlist – 40 vor 40!

Meine etwas andere Bucketlist in überarbeiteter Form. Der ursprüngliche Artikel bleibt, aber es gibt dieses Jahr ein größeres Update als sonst, deshalb habe ich diesen, immer noch aktuellen Artikel, nochmal nach vorne geschoben. Los geht es: Mein Geburtstag steht…

Dankbarkeit, Positivity und Visionboard

Ich weiß nicht genau was los ist und woher es kommt, aber ich weiß: 2023 wird mein Jahr werden und ich werde mich sehr um mich und meine Einstellung kümmern. Dankbarkeit und Positivity sind nur zwei Schlagworte, die für…

Travelguide World of Warcraft

Meine Lieblingsorte in World of Warcraft

Neue Länder und Kontinente entdecken und bereisen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Durch Corona war und ist es leider ziemlich unmöglich dieser Leidenschaft nachzugehen. Dafür hatte ich aber viel Zeit, einer anderen Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Dem Zocken. Ja ich spiele Computerspiele…

kuchen föhr

Gibt es eigentlich den Weihnachtsmann?

Was meinst Du? Ich mag die Stimmung rund um Weihnachten. Weniger das Gedränge und Geschubse in der Stadt auf der Jagd nach Geschenken, als vielmehr die gemütliche, kuschelige, heimelige Stimmung. Tee, Kerzen, Zeit mit Freunden und der Familie! Das…

Fröhliche Weihnachten

Es ist Zeit Danke zu sagen! Danke für Deine Unterstützung, Deine Likes, Deine Kommentare und Deine Emails! Ich freue mich das Du mit mir unterwegs bist.     Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame…

meine liebsten Reisesouvenirs

Meine liebsten Reisesouvenirs

Ich liebe das Reisen und ich mag es auch sehr mir etwas mitzubringen, das mich an die vergangenen Reisen erinnert. Reisesouvenirs bringe ich von jeder Reise mit. Früher habe ich mir gerne Dinge mitgebracht, die ich in der Wohnung…

Tipps für Bremerhaven

Es ist aus! – Zurück auf Null…..

Heute gibt es endlich ein kleines Update, denn es ist aus! Genau deshalb gewähre ich Dir einen kleinen persönlichen Einblick hinter die Kulissen von Steffistraumzeit. Heute gibt es keinen Reiserückblick zum Jahresende, vielmehr einen Blick auf  die Veränderungen der…

Ich geh auf Weltreise

Die Top 6 Reaktionen auf: Hey ich geh auf Weltreise!

Planst eine Weltreise oder Langzeitreise? Dann wirst Du aus Deinem Umfeld sicher nicht nur begeisterte Glückwünsche hören. Viel mehr hat eigentlich jeder was dazu zu sagen und es gibt eine Menge kritische Fragen. Lass Dich nicht entmutigen! Reaktionen auf die…

Briefkästen im nirgendwo - Neuseeland

Bloglust oder Blogfrust – Beiträge zur Blogparade

Nachdem ich meinen Artikel Bloglust oder Blogfrust veröffentlicht habe, gab es jede Menge tolle Rückmeldungen von Bloggern und Lesern. Vielen Dank dafür! Und wie Du siehst, es gibt Steffistraumzeit noch immer und ich habe den Blog nicht gelöscht und…