Kopfsalat

Die und Das und Jenes und alles was sonst nicht passt

Tipps für Deinen entspannten Langstreckenflug

Meine 13 Tipps für Deinen entspannten Langstreckenflug

Warum ich die Richtige bin um dir Tipps für einen entspannten Langstreckenflug zu geben? Ich verrate dir heute mal ein Geheimnis: Ich mag Fliegen eigentlich nicht so richtig gerne. Also um ehrlich zu sein: Ich mag ich Fliegen überhaupt…

Mein Jahresrückblick 2023 – Luft nach oben

Wow, ich war am Jahresanfang motiviert, positiv, voller Pläne und mit viel Lust auf große und kleine Veränderungen. Mehr Zeit für Freunde, mehr Draußen unterwegs sein, regelmäßig Sport machen, kreative Projekte verwirklichen. Wahrscheinlich stand sogar noch ein bisschen mehr…

Weihnachtsgeschenke

Geschenkideen für Reisende – Weihnachtswunschzettel

Damit Du nicht kurz vorher noch auf die Suche gehen musst, stelle ich Dir hier meine Geschenkideen für Reisende vor. Denn es ist doch irgendwie jedes Jahr das Selbe: Huch, ist denn tatsächlich schon wieder Weihnachten? Ja, auch dieses…

Albanien Roadtrip alleine als Frau

Ein Albanien Roadtrip alleine als Frau, ist das eine gute Idee? Ich denke schon! Endlich geht es wieder auf Reisen und diesmal habe ich sogar ganze vier Wochen Zeit. Fred ist gepackt und am Donnerstag geht es los in…

neuseeland

Women only – Frauenprobleme auf Reisen

Alleine Reisen als Frau ist wunderbar. Trotzdem gibt es auf Reisen immer wieder Frauenprobleme auf Reisen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Manche sind vielleicht auch für Männer aktuell, andere definitiv nicht. Deshalb ist dies ein Post NUR FÜR…

Vollzeit Vanlife mit Vollzeitjob – Geht das?

Ich liebe meinen Camper Fred aber ich bin eindeutig viel zu selten mit ihm unterwegs. Deshalb kam mir die Idee: Ich ziehe in Fred und starte eine Vollzeit Vanlife Challenge. Die Ausgangssituation So viele Videos und Geschichten rund ums…

Meine 13 liebsten Reisezitate

Schöne, inspirierende Worte, die Kraft geben, motivieren oder zum Nachdenken anregen. Ich bin ein großer Fan von Zitaten und im besonderen von solchen, die mit dem Reisen und unterwegs sein zu tun haben. Und von solchen, die Mut zum…

general weigh house

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Ich trau mich jetzt endlich mal meinen Artikel zum Thema „Reisen mit Übergewicht“ zu veröffentlichen. Lang schon liegt er in der Ablage und ich war mir irgendwie nicht sicher ob das jemand lesen möchte. Und weil das Ganze immer…

Am Strand nahe den 12 Aposteln in Australien

Alleine reisen als Frau – 5 Argumente dafür!!

Alleine reisen als Frau? – Ja, das ist eine ganz wunderbare Idee! Und heute gibt es hier 5 Argumente dafür. Für das Alleine Reisen, die Freiheit, die Herausforderung und das Gefühl! Was für mich aber eine wunderbare Idee ist,…

keine langzeitreisend mehr

Meine etwas andere Bucketlist – 40 vor 40!

Meine etwas andere Bucketlist in überarbeiteter Form. Der ursprüngliche Artikel bleibt, aber es gibt dieses Jahr ein größeres Update als sonst, deshalb habe ich diesen, immer noch aktuellen Artikel, nochmal nach vorne geschoben. Los geht es: Mein Geburtstag steht…

Dankbarkeit, Positivity und Visionboard

Ich weiß nicht genau was los ist und woher es kommt, aber ich weiß: 2023 wird mein Jahr werden und ich werde mich sehr um mich und meine Einstellung kümmern. Dankbarkeit und Positivity sind nur zwei Schlagworte, die für…

Geht es weiter? Mein Ausblick 2023

Wenn Du meinen Blog schon länger liest, dann weisst Du, dass ich schonmal gehadert habe und kurz davor war Steffisttraumzeit nicht weiterzuführen. Damals habe ich mich dafür entscheiden weiter zu machen und das war die richtige Entscheidung! Ich arbeite…

Burg Frankenstein

Mikroabenteuer – Meine Ideen und Pläne 2022

Eins steht fest: 2022 muss wieder spannender, aktiver, und abenteuerlicher werden. Mehr raus gehen, mehr in der Natur unterwegs sein und mehr entdecken. Weil ich Vollzeit arbeite und das auch erstmal so bleiben wird, habe ich mir für dieses…

Ich habe es getan – Der lange Weg zum Campingbus

Ich kann es selbst kaum glauben, ich habe mir einen riesigen Traum erfüllt: Ich habe mir einen Campingbus gekauft! Ich freu mich so sehr! Freiheit, Roadtrips, tolle Begegnungen! Ich hab Lust darauf in nächster Zeit ganz viel Deutschland und…

Mister Erdmann in Kuala Lumpur

Mit Ü30 Im Hosteldorm… Himmel oder Hölle??

Ich habe mich ja schon in einem anderen Artikel mit den verschiedensten Übernachtungsmöglichkeiten auf Reisen beschäftigt. Heute soll es um das Hostel im Speziellen gehen. Denn keine andere Unterkuntsart hat so viele unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Dabei hat das Hostel…