Kopfsalat

Hier teile ich mit Dir meine Gedanken, Sehnsüchte, Ängste und Ideen…

Am Strand nahe den 12 Aposteln in Australien

Alleine reisen als Frau – 5 Argumente dafür!!

Alleine reisen als Frau? – Ja, das ist eine ganz wunderbare Idee! Und heute gibt es hier 5 Argumente dafür. Für das Alleine Reisen, die Freiheit, die Herausforderung und das Gefühl! Was für mich aber eine wunderbare Idee ist,…

keine langzeitreisend mehr

Meine etwas andere Bucketlist – 40 vor 40!

Meine etwas andere Bucketlist in überarbeiteter Form. Der ursprüngliche Artikel bleibt, aber es gibt dieses Jahr ein größeres Update als sonst, deshalb habe ich diesen, immer noch aktuellen Artikel, nochmal nach vorne geschoben. Los geht es: Mein Geburtstag steht…

Dankbarkeit, Positivity und Visionboard

Ich weiß nicht genau was los ist und woher es kommt, aber ich weiß: 2023 wird mein Jahr werden und ich werde mich sehr um mich und meine Einstellung kümmern. Dankbarkeit und Positivity sind nur zwei Schlagworte, die für…

Geht es weiter? Mein Ausblick 2023

Wenn Du meinen Blog schon länger liest, dann weisst Du, dass ich schonmal gehadert habe und kurz davor war Steffisttraumzeit nicht weiterzuführen. Damals habe ich mich dafür entscheiden weiter zu machen und das war die richtige Entscheidung! Ich arbeite…

Escape Games / Exit Games – EscapeSpaß für zu Hause?

Heute geht es um Escape Games. Ich mag es zu spielen. Brettspiele gibt es jede Menge , die ich richtig gut finde, aber auch am Computer spiele ich sehr gerne. Heute möchte ich Dir eine besondere SpieleArt vorstellen und…

Burg Frankenstein

Mikroabenteuer – Meine Ideen und Pläne 2022

Eins steht fest: 2022 muss wieder spannender, aktiver, und abenteuerlicher werden. Mehr raus gehen, mehr in der Natur unterwegs sein und mehr entdecken. Weil ich Vollzeit arbeite und das auch erstmal so bleiben wird, habe ich mir für dieses…