Reiseplanung und Tipps

Meine Tipps für Deine Alleine Reisen. Hilfe zur Planung, Zielfindung, Tipps zu Destinationen, Heimweh, Umgang mit Einsamkeit und vieles mehr!

Schritt für Schritt Guide für Deine erste Alleine Reise

Alleine Reisen ist wunderbar, aber gerade beim ersten Mal auch eine riesige Herausforderung. Aus diesem Grund habe ich einen Schritt für Schritt Guide für Deine erste Alleine Reise erstellt. In diesem Guide findest Du nacheinander alle Schritte von der…

Alleine reisen abc

Das große Alleine Reisen ABC

Heute geht es ums Alleine Reisen, eines meiner Lieblingsthemen. Denn ich finde Alleine Reisen wunderbar und möchte zeigen das es gar nicht schwierig, langweilig oder einsam ist. Heute habe ich mal von A-Z alles zum Alleine Reisen zusammen geschrieben. Hier…

Koh Samet Tipps, Koh Samed Tipps

Alleine reisen nach Thailand? – 13 Gründe dafür!

Thailand ist eines meiner absoluten Lieblingsreiseländer und heute möchte ich Dir meine 13 Gründe nennen, warum Alleine Reisen nach Thailand eine großartige Idee ist. Natürlich ist eine Reise nach Thailand auch zu zweit oder als Gruppe wunderbar und die…

Allein, aber sicher: Meine Tipps für sicheres Alleine Reisen

In diesem Artikel geht es um sicheres Alleine Reisen. Eine  häufige Frage, die ich zum Alleine reisen bekomme, betrifft die Sicherheit. „Ist das nicht gefährlich alleine unterwegs? Hast Du keine Angst? Das würde ich mich nicht trauen.“ Das Bedürfnis…

Albanien Roadtrip alleine als Frau

Ein Albanien Roadtrip alleine als Frau, ist das eine gute Idee? Ich denke schon! Endlich geht es wieder auf Reisen und diesmal habe ich sogar ganze vier Wochen Zeit. Fred ist gepackt und am Donnerstag geht es los in…

alleine reisen

Alleine Reisen – Pro und Contra

Ja ich bin überzeugte Alleine Reisende! Ja , ich mag das wirklich sehr gerne und empfehle es auch noch weiter. Alleine Reisen ist vielfältig und ganz sicher nicht langweilig. Was alleine reisen alles ist, dass kannst Du in meinem…

Heimweh bekämpfen

Heimweh bekämpfen oder zulassen? Meine Tipps

Heimweh bekämpfen oder zulassen? Oder beides? In diesem Artikel gebe ich Dir Tipps gegen Heimweh und berichte Dir, wie ich gelernt habe damit umzugehen. Ich und Heimweh? Hahaha, so ein Quatsch! Und dann ist es doch passiert, heulend habe…

neuseeland

Women only – Frauenprobleme auf Reisen

Alleine Reisen als Frau ist wunderbar. Trotzdem gibt es auf Reisen immer wieder Frauenprobleme auf Reisen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Manche sind vielleicht auch für Männer aktuell, andere definitiv nicht. Deshalb ist dies ein Post NUR FÜR…

Dinner for one – Essen, wenn Du alleine unterwegs bist

Wie machst Du das eigentlich mit dem Essen, wenn du alleine unterwegs bist?  Ehrlich gesagt habe ich garnicht darüber nachgedacht, als ich mich das erste Mal aufgemacht habe alleine zu reisen. Weil aber viele Fragen dazu kamen, habe ich…

Mister Erdmann in Kuala Lumpur

Mit Ü30 Im Hosteldorm… Himmel oder Hölle??

Ich habe mich ja schon in einem anderen Artikel mit den verschiedensten Übernachtungsmöglichkeiten auf Reisen beschäftigt. Heute soll es um das Hostel im Speziellen gehen. Denn keine andere Unterkuntsart hat so viele unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Dabei hat das Hostel…

Jugendherberge Glückstadt

Alleine unterwegs und trotzdem tolle Reisebilder von dir

Tolle Reisebilder sind, neben den ganzen Erfahrungen und Eindrücken, sicherlich die schönste Erinnerung an vergangene Reisen. Was aber wenn Du alleine unterwegs bist und auch mal ein Bild von Dir haben möchtest? Ich mag es sehr, alleine zu reisen….

Ich geh auf Weltreise

Die Top 6 Reaktionen auf: Hey ich geh auf Weltreise!

Planst eine Weltreise oder Langzeitreise? Dann wirst Du aus Deinem Umfeld sicher nicht nur begeisterte Glückwünsche hören. Viel mehr hat eigentlich jeder was dazu zu sagen und es gibt eine Menge kritische Fragen. Lass Dich nicht entmutigen! Reaktionen auf die…

Koh Pu Villa

Übernachtungsmöglichkeiten auf Reisen – Wo schläfst Du?

Auf meinen Reisen ist die Wahl der Unterkunft immer ganz verschieden. Die Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs sind vielfältig und genau das gefällt mir. Denn ich mag, wie auch beim Reisen, die Abwechslung. Mir gefällt die Vielfalt und das ich jede Nacht anders Schlafen…