Heimatliebe

Unterwegs in Hessen und Deutschlandweit

Roadtrip auf der Deutschen Alpenstraße

13 Lieblingsplätze in Deutschland

Warum immer nur in die Ferne schweifen, wenn das eigene Land so viel Abwechslung und wundervolle Plätze bietet? Ich nehme Euch heute mit an meine 13 Lieblingsplätze in Deutschland. Orte, die mich absolut begeistert haben. Und ich bin mir…

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Heute habe ich drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu für Dich. Alle drei Wanderungen sind Rundwege, so dass Du bequem mit dem Auto zum Start fahren kannst und auch wieder beim Auto ankommst. Wenn Du Lust auf noch mehr…

RimDiDim - Lost Place im Odenwald

Lost Place im Odenwald RimDiDim

Ich bin ein großer Lost Place Fan, war aber tatsächlich erst einmal selbst an einem solchen Ort. Das sollte sich nun endlich ändern, denn schon so lange wollte ich die Rimdidim im Odenwald besuchen. Da man solche Orte aber…

Meine Rügen Tipps – Verliebt in eine Insel

Passend zu den Ferien schiebe ich diesen Artikel nochmal nach vorne. Von Stralsund aus ging es über die Brücke hinüber nach Rügen. Ich habe mich sofort in die Insel verliebt und hatte ein wundervolle Zeit. Mitgebracht habe ich Euch…

Stralsund Tipps – Meine Highlights

Passend zu den Ferien schiebe ich diesen Artikel nochmal nach vorne. Denn Stralsund hat mich total begeistert und ich werde ganz sicher nochmal wieder kommen. Endlich wieder unterwegs habe ich mich in den Sommerferien für einen Roadtrip in Deutschland entschieden….

Darmstadt Tipps

Darmstadt – Meine Stadt – Meine Tipps

Heute gibt es für Dich die geballte Ladung Darmstadt Tipps. Darmstadt liegt im Süden von Hessen, südlich von Frankfurt am Main. Darmstadt ist Studentenstadt, Wissenschaftsstadt, Jugendstilstadt und meine Stadt. Ich bin hier geboren, zur Schule gegangen und habe auch hier studiert….

Roadtrip im VW Camper Fred – Geburtstagstour

Ich habe das lange Himmelfahrtswochenende Für einen Roadtrip in meinem VW Camper Fred genutzt. Zunächst war da die Qual der Wahl des Reiseziels. Will ich ans Meer oder doch lieber in die sächsische Schweiz? Auch im Schwarzwald ist es…

Roadtrip Schwarzwaldhochstraße

Heute nehme ich Dich mit auf meinen kleinen Roadtrip auf der Schwarzwaldhochstraße. Ich musste einfach mal ein Wochenende raus und so habe mich entschieden in den Schwarzwald zu fahren. Die Schwarzwaldhochstraße Die Schwarzwaldhochstraße, von Baden-Baden nach Freudenstadt, ist nur…

Lindau im Bodensee

Ein Tag in Lindau im Bodensee – Meine Tipps

Lindau im Bodensee ist mehr als nur der Startpunkt der Deutschen Alpenstraße und wir haben uns sehr darauf gefreut, die Stadt und die Inssel zu erkunden. Denn das solltest Du unbedingt tun bevor Dein Roadtrip startet. Wir haben einen…

Neues Rathaus Hannover

48 Stunden – Meine Hannover Tipps

Ich habe einige Hannover Tipps für Dich dabei. Hier trifft man sich unterm Schwanz oder am Kröpcke, isst ein Alt Kanzler Filet und hat außerdem das kleinste Museum der Welt und den einzigen Bogenaufzug Europas zu bieten. Ein geheimnisvoller…

Meine Grömitz Tipps – Viel zu erleben an der Ostsee

Heute habe ich Dir meine Grömitz Tipps mitgebracht. Nachdem mich letztes Jahr schon Rügen total begeistert hat, ging es dieses Jahr wieder an die Ostsee. Zunächst nach Grömitz und im Anschluss noch ein paar Tage nach Fehmarn. Als Kind…

Wanderung zur Basteibrücke, Schwedenlöcher und Amselsee

Wanderung zur Basteibrücke – Meine Wanderung startet in Gamrig, also geht es erstmal von meinem Übernachtungsplatz auf einem Parkplatz bei Wehen in Richtung Startpunkt. Ich bin recht spät gestartet und habe Glück noch einen Platz auf einem Wanderparkplatz bei…

Meine schönsten Fotos 2021 – Fotoparade

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen. Und so gibt es gleich zu Beginn 2022 diesen Artikel für Dich. Schon öfter habe ich mit Begeisterung die Bilder der…

Aussichtspunkt Cloef

Saarschleife und Umgebung – Meine Tipps

Diesmal hat mich meine Deutschlandreise ins Saarland geführt. Ich wusste nicht viel vom Saarland und wollte eigentlich auch nur dorthin, weil ich so viele Bilder von der Saarschleife gesehen hatte und diese endlich mal selbst sehen wollte. Der Plan…

Roadtrip auf der Deutschen Alpenstraße

Regen Roadtrip Deutsche Alpenstraße

Roadtrip Deutsche Alpenstraße, das ist mein Tipp für eine super Tour in Deutschland, die sogar im Regen großartig ist. Überarbeitet und mit vielen weiterführenden Links zu den einzelnen Stationen. Ich habe mich schon so lange auf diese Reise gefreut….

heidelberg

Philosophenweg, Schloss und Königstuhl – Wandern um Heidelberg

Heute möchte ich Dir eine großartige Wanderung um Heidelberg vorstellen. Die Wanderung bietet Dir wundervolle Aussichten, ist abwechslungsreich, nicht zu anstrengend, bietet Möglichkeiten zur Einkehr und hat mir viel Spaß gemacht.   Philosophenweg, Schloss und Königsstuhl Du startest auf…