Australien

Nur einen kleinen Teil diesen großen und abwechslungsreichen Landes habe ich bis jetzt bereist. Mitgebracht habe ich Tipps und Geschi9chten und die Vorfreude darauf mehr von Australien zu entdecken.

fiji barefoot island

10 Länder – 10×2 Highlights Weltreiseerinnerungen

Meine Weltreise war bis jetzt das Allerbeste was ich erlebt habe. Kurz dahinter kommt die Erfahrung ein Stück Jakobsweg gewandert zu sein. Schon nach dieser Erfahrung war ich vom Fernweh infiziert, habe diesem aber bis zur Weltreise nicht wirklich nachgegeben….

Cairns Australien

Tagesausflüge in Cairns – Meine Top 5

Sechs Monate habe ich in Cairns gelebt. Cairns ist für mich eine der lebenswertesten Städte die ich kenne. Ich habe sogar einen Artikel darüber geschrieben, wieso diese Stadt so lebenswert ist. Einer dieser Punkte waren die Tagesausflüge, die man…

die 12 Apostel bei Sonnenuntergang

Die Great Ocean Road – Auszug aus dem Reisetagebuch und Highlights

Heute gibt es mal wieder ein kleines Stück aus meinem Reisetagebuch. Ohne Punkt und Komma, geschrieben für Freunde und Familie erfreute sich das Tagebuch bald großer Beliebtheit. Deshalb möchte ich hier auch immer mal wieder ein Stückchen veröffentlichen. Nur…

Blue Mountains Australien

Die Blue Mountains – Sydney – Australien

Wenn Du in Sydney bist, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zu den Blue Mountains. Ich finde es immer noch superschade, dass ich nur einen Tagesausflug dort hin gemacht habe. Wenn ich mal wieder nach Sydney komme…

Sydney Oper

Sydney – Super Stadtführung

Wer macht die besten Stadtführungen? Richtig, am Besten ein Local, jemand der in der Stadt lebt, sie bestenfalls liebt und sich auskennt. Jemand der Geschichten jenseits des Reiseführers kennt und diese erzählt. Eine Stadtführung lebt von der Person die…