Hessen rockt

RimDiDim - Lost Place im Odenwald

Lost Place im Odenwald RimDiDim

Ich bin ein großer Lost Place Fan, war aber tatsächlich erst einmal selbst an einem solchen Ort. Das sollte sich nun endlich ändern, denn schon so lange wollte ich die Rimdidim im Odenwald besuchen. Da man solche Orte aber…

Darmstadt Tipps

Darmstadt – Meine Stadt – Meine Tipps

Heute gibt es für Dich die geballte Ladung Darmstadt Tipps. Darmstadt liegt im Süden von Hessen, südlich von Frankfurt am Main. Darmstadt ist Studentenstadt, Wissenschaftsstadt, Jugendstilstadt und meine Stadt. Ich bin hier geboren, zur Schule gegangen und habe auch hier studiert….

Wandern auf dem Bergmähwiesenpfad im Vogelsberg

Heute nehme ich Dich mit auf den Bergmähwiesenpfad im Vogelsberg. Wandern in Hessen, wandern durch wunderbare Natur und dann auch noch für einen guten Zweck, das kannst Du auf dem Bergmähwiesenpfad bei Herchenhain/Grebenhain im Vogelsberg. *Werbung*   CORONA UPDATE Es…

Ein Popel, ein Popel, ein Popel olala…

…dies Lied ist ausgeknobelt für jeden der popelt… Ein Lied, das ich in meiner Kindheit und Jugend immer in den Oster- und Herbstferien gesungen habe. Wo man sowas singt? Hier: Reiterhof Hirschberg, mein zweites zu Hause! „Die Welt ist…

Kochbrunnen Wiesbaden

Was machen in Wiesbaden? – Tipps für Deine Städtereise

Wiesbaden, die Landeshauptstadt Hessens. So nah und doch so fern. Denn ich hatte wirklich wenig Ahnung was ich dort erleben kann. Genau deshalb bin ich der Einladung der Wiesbaden Marketing GmbH und dem Mercure Hotel Wiesbaden gefolgt und habe mich aufgemacht…

Halloween Burg Frankenstein

Halloween auf Burg Frankenstein

Letzte Woche habe ich Dir in meinem Artikel über Burg Frankenstein berichtet. In diesem Artikel wirst Du einen ganz anderen Frankenstein kennenlernen. Ich nehme ich Dich mit zu Halloween auf Burg Frankenstein. Halloween auf Burg Frankenstein Das ist nichts…

ESOC Führung

Darmstadt, wir haben ein Problem…

Vor Kanada wollte ich unbedingt noch ein bisschen mehr in meiner Heimat kennenlernen, also habe ich Mal die Stadtführungen durchsucht und jede Menge interessantes gefunden. Gestartet bin ich mit einer ESOC Führung. Das Tor zum Weltraum befindet sich in…

wandern in hessen

Wandern in Hessen – Burgensteig und Blütenweg

Ich habe Dir ja schon erzählt das ich mehr Wandern möchte. Auf Reisen mache ich das auch meistens. Ich kann Dir also über Wanderungen in Australien oder im Schwarzwald berichten. Auch in Kapstadt gab es zumindest die Touren auf…