Halloween auf Burg Frankenstein

Halloween Burg Frankenstein
Halloween Burg Frankenstein

Letzte Woche habe ich Dir in meinem Artikel über Burg Frankenstein berichtet. In diesem Artikel wirst Du einen ganz anderen Frankenstein kennenlernen.
Ich nehme ich Dich mit zu Halloween auf Burg Frankenstein.

 

Halloween auf Burg Frankenstein

Das ist nichts für schwache Nerven. Es wird gruselig, gespenstisch und unheimlich. Sei gefasst auf Monster aller Art, die es sich zum Spaß machen die Besucher zu erschrecken und das Fürchten zu lernen.

Halloween Burg Frankenstein
Halloween auf Burg Frankenstein

Das Thema 2016

In diesem Jahr wird bei Halloween auf Burg Frankenstein ein Jubiläum gefeiert.

200 Jahre Mary Shelley: Frankenstein und die Erschaffung des Monsters. Inspiriert von der Revolution der Wissenschaft ließ Mary Shelley vor 200 Jahren Dr. Frankenstein das Monster erschaffen.
Zu diesem Jubiläum bringt das Halloweenteam den Klassiker auf die Bühne der Burg Frankenstein. Das Halloweenfestival findet an den letzten beiden Wochenenden im Oktober und am ersten Wochenende im November statt.

“Die Nacht senkt sich herab. Nebel zieht aus dem Tal empor, legt sich wie ein Mantel um Burg Frankenstein. Ein Heulen hallt durch die Nacht. Ein Tier? Ein Mensch? Qual, Trauer und Leid liegen darin – unmenschlich, schmerzvoll.

Die Dorfbewohner ziehen sich angstvoll in Ihre Häuser zurück. Lange schon hält sich das Gerücht, das Doktor Frankenstein in seinem Labor Experimente an Menschen durchführt. Des nachts sieht man ihn über die Friedhöfe der Umgebung schleichen. Es wird gemunkelt, er stehle Leichen, um sie wieder zum Leben zu erwecken.
Plötzlich durchzuckt ein Lichtblitz den Nebel, ein lauter Schrei, gefolgt vom Klang gesprengter Ketten, bersten von zerbrochenem Glas, Brüllen und ein wildes Handgemenge sind zu hören. Eine Gestalt, riesengroß und ungelenk, mit steifen Gliedern und übersät von Narben schwankt durch das Dorf.

Ihr Kopf wirkt seltsam verformt und ist mit großen Stichen durchzogen- wie eine grob genähte Stoffpuppe. Sie ist riesig, ihre Arme überlang und mit Händen, die so groß sind, das sie einen Menschen mühelos umschlingen können. Am Körper trägt sie einen Anzug, was angesichts der hünenhaften und unförmigen Gestalt seltsam grotesk wirkt.
Dr. Frankenstein taumelt blutverschmiert und vom Kampf gezeichnet hinter der Kreatur her und ruft nach ihr. Als diese ihn erblickt, flieht sie und verschwindet im Nebel.

Ein Monster irrt durch die Nacht – grausam, unwirklich, teuflisch und mit ungeahnten nicht menschlichen Kräften. Die Dorfbewohner entsetzt über die Geschehnisse, erheben ihre bäurischen Waffen und jagen Dr. Frankenstein aus dem Dorf – seiner Kreatur hinterher.
Er ist dazu verdammt, sein Monster zu jagen…….bis in alle Ewigkeit.”

 

Das Erlebnis

Wahnsinn, super gruselig und ganz bestimmt nichts für die zartbesaiteten unter Euch.

Die sonst so wundervolle Burgruine Frankenstein ist verwandelt und bietet den schrecklichsten Kreaturen Unterschlupf.

Halloween auf Burg Frankenstein
Halloween auf Burg Frankenstein

Obwohl Du natürlich weißt, das hinter jeder Ecke ein Monster stehen kann, schaffen diese es immer wieder, völlig unerwartet vor, neben oder hinter Dir zu stehen.

Gänsehaut ist garantiert und ganz sicher wird es auch den ein oder anderen Schreckensschrei zu hören geben. Ein großartiges und echt schreckliches Erlebnis!

Halloween auf Burg Frankenstein
Halloween auf Burg Frankenstein

Du wirst bei Deinem Gang durch den Burggraben Opfer ganz verschiedener Monster werden. Nimm Dich in Acht vor den Werwölfen, denn sie sind überall.

Sei wachsam, wenn Du durch den Sumpf gehst und pass auf, das Dich die Zombies nicht erwischen.

Halloween auf Burg Frankenstein
Halloween auf Burg Frankenstein

Es werden außerdem einige Shows und Tänze geboten. Vielleicht solltest Du lieber nicht in der ersten Reihe stehen……

Und auch sonst sein achtsam und halte Deine Lieben besser gut fest.

Halloween auf Burg Frankenstein
Halloween auf Burg Frankenstein

Mein persönlicher Horror, war Freddy Krüger! Kennst Du auch noch die “Nightmare on Elmstreet” Filme? Angst! Bloß nicht einschlafen!

Und Clowns mag ich auch so überhaupt gar nich! Ich finde die einfach nur gruselig!

 

Halloween auf Burg Frankenstein, ein echt schauriges, aber unbedingt weiterzuempfehlendes Erlebnis.

 

 

Wo hast Du schon ein echt gruseliges Halloween erlebt?

Verrate mir Deinen Halloweentipp.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.