Reisearten

Ich mag Abwechslung und Vielfalt beim Reisen

Meine Dubrovnik Highlights

Nächstes Ziel auf meinem Weg in Richtung Albanien war Dubrovnik. In diesem Artikel möchte ich Dir meine Dubrovnik Highlights vorstellen. Hier hätte ich gut auch noch einen Tag mehr verbringen können. Aber das mache ich dann ein andermal, außerhalb…

Wunderbares Omis in Kroatien – Lieblingsort meiner Reise

Omis in Kroatien, genauer gesagt in Dalmatien, ist der Lieblingsort meiner ersten großen FredTour. Auf meinem Albanien Roadtrip war Omis der erste Ort, an dem ich einen richtigen Stop eingelegt habe und ich war vom ersten Augenblick begeistert. Es…

Doi Suthep Chiang Mai

Chiang Mai Tipps – Meine Highlights

Chiang Mai Tipps und zwar jede Menge, das erwartet Dich in diesem Artikel. Die Stadt ist, seit meinem ersten Besuch dort während meiner Weltreise, ein absoluter Lieblingsort. Ich mag einfach die Atmosphäre, die Menschen und die Möglichkeiten. Chiang Mai…

Koh Jum Thailand – Unbekanntes Inselparadies

Ich habe das Paradies gefunden. Koh Jum ist eine kleine, eher unbekannte Insel in der Andamansee, nördlich von Koh Lanta und südlich von Krabi. Vom Tourismus noch wenig belastet, ist die Insel eine Oase der Ruhe. Wenn Du Lust…

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu

Heute habe ich drei Wandertipps für Sonthofen im Allgäu für Dich. Alle drei Wanderungen sind Rundwege, so dass Du bequem mit dem Auto zum Start fahren kannst und auch wieder beim Auto ankommst. Wenn Du Lust auf noch mehr…

Meine Rügen Tipps – Verliebt in eine Insel

Passend zu den Ferien schiebe ich diesen Artikel nochmal nach vorne. Von Stralsund aus ging es über die Brücke hinüber nach Rügen. Ich habe mich sofort in die Insel verliebt und hatte ein wundervolle Zeit. Mitgebracht habe ich Euch…

fiji barefoot island

10 Länder – 10×2 Highlights Weltreiseerinnerungen

Meine Weltreiseerinnerungen trage ich auch über 10 Jahre danach noch im Herzen. Und während ich über neue Reisen und vielleicht eine erneute Weltreise oder vielleicht auch eine Europareisenachdenke, schaue ich Bilder an und viele wundervolle Erinnerungen kommen zurück. Genau…

Darmstadt Tipps

Darmstadt – Meine Stadt – Meine Tipps

Heute gibt es für Dich die geballte Ladung Darmstadt Tipps. Darmstadt liegt im Süden von Hessen, südlich von Frankfurt am Main. Darmstadt ist Studentenstadt, Wissenschaftsstadt, Jugendstilstadt und meine Stadt. Ich bin hier geboren, zur Schule gegangen und habe auch hier studiert….

Roadtrip Schwarzwaldhochstraße

Heute nehme ich Dich mit auf meinen kleinen Roadtrip auf der Schwarzwaldhochstraße. Ich musste einfach mal ein Wochenende raus und so habe mich entschieden in den Schwarzwald zu fahren. Die Schwarzwaldhochstraße Die Schwarzwaldhochstraße, von Baden-Baden nach Freudenstadt, ist nur…

Lindau im Bodensee

Ein Tag in Lindau im Bodensee – Meine Tipps

Lindau im Bodensee ist mehr als nur der Startpunkt der Deutschen Alpenstraße und wir haben uns sehr darauf gefreut, die Stadt und die Inssel zu erkunden. Denn das solltest Du unbedingt tun bevor Dein Roadtrip startet. Wir haben einen…

Reisebloggerin

Wandern auf Gozo – Von Victoria nach Xlendi

Heute nehme ich Dich mit zu einer wunderbaren Wanderung auf Gozo. Die großartigen Aussichten haben mich viele Pausen machen lassen und ich habe lange Zeit den Blick aufs Meer und den Sonnenschein genossen. So lange, dass ich dann für…

strand rügen

Reisearten für Alleine Reisende – Welches ist Deine?

Welches ist die Richtige Reiseart für Dich? Individuell auf eigene Faust, Pauschal, mit einer Gruppe? Welches ist die Richtige für Dich? Darum soll es heute gehen. Reiseplanung ist gar nicht so einfach und jede Menge muss geklärt werden. Bis…

Neues Rathaus Hannover

48 Stunden – Meine Hannover Tipps

Ich habe einige Hannover Tipps für Dich dabei. Hier trifft man sich unterm Schwanz oder am Kröpcke, isst ein Alt Kanzler Filet und hat außerdem das kleinste Museum der Welt und den einzigen Bogenaufzug Europas zu bieten. Ein geheimnisvoller…

Pai Tipps Pai Canyon

Pailights – Meine Tipps für Pai, Nordthailand

Pai im Norden von Thailand ist wunderbar, so viel sei schon mal verraten! Fast eine ganze Woche habe ich dort verbracht und Dir jede Menge Tipps für Pai mitgebracht.   Die Anfahrt Zu Beginn das weniger Erfreuliche. Um nach…

Wanderung zur Basteibrücke, Schwedenlöcher und Amselsee

Wanderung zur Basteibrücke – Meine Wanderung startet in Gamrig, also geht es erstmal von meinem Übernachtungsplatz auf einem Parkplatz bei Wehen in Richtung Startpunkt. Ich bin recht spät gestartet und habe Glück noch einen Platz auf einem Wanderparkplatz bei…

Bilder von Prince Edward Island

Meine Lieblingsorte in Kanada

Vier Monate an Lieblingsorten in Kanada. Das Land und die Menschen haben mich total begeistert. Und zwar so sehr, dass ich eigentlich überlegen müsste, welches Fleckchen Kanada mir nicht gefallen hat und kein Lieblingsort ist. Ich habe eine kleine…