Rückblicke und Ausblicke

Ich mag es in Rückblicken meine Erlebnisse und Abenteuer zu reflektieren und sie mit dir zu teilen und in Ausblicken Neues zu „planen“.

12 von 12 im März – Meine Dienstags 12

Meine 12 von 12 im März, heute ganz ohne (wenigstens ein bisschen) Bildbearbeitung und vom Handy gebloggt. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert, denn eigentlich mache ich das immer schön von zu Hause am Laptop. Weil ich heute…

12 von 12 im Januar – Thailandversion

12 von 12 im Januar – Thailandversion

Hallo Januar, hallo 2024. Ich werde in diesem Jahr, wann immer es klappt, bei den 12 von 12 mitmachen. Immer am 12. des Monats nehme ich Dich mit durch meinen mehr oder weniger spannenden Tag. Erfunden hat das vor…

Mein Jahresrückblick 2023 – Luft nach oben

Wow, ich war am Jahresanfang motiviert, positiv, voller Pläne und mit viel Lust auf große und kleine Veränderungen. Mehr Zeit für Freunde, mehr Draußen unterwegs sein, regelmäßig Sport machen, kreative Projekte verwirklichen. Wahrscheinlich stand sogar noch ein bisschen mehr…

Geht es weiter? Mein Ausblick 2023

Wenn Du meinen Blog schon länger liest, dann weisst Du, dass ich schonmal gehadert habe und kurz davor war Steffisttraumzeit nicht weiterzuführen. Damals habe ich mich dafür entscheiden weiter zu machen und das war die richtige Entscheidung! Ich arbeite…

Burg Frankenstein

Mikroabenteuer – Meine Ideen und Pläne 2022

Eins steht fest: 2022 muss wieder spannender, aktiver, und abenteuerlicher werden. Mehr raus gehen, mehr in der Natur unterwegs sein und mehr entdecken. Weil ich Vollzeit arbeite und das auch erstmal so bleiben wird, habe ich mir für dieses…

Rügen

Newsletter 2021- Was war los und wie geht´s weiter?!

Newsletter 2021: Dieses Jahr wird mein Jahr, das habe ich mir fest vorgenommen. Denn 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach kacke! Corona stand über allem und ich habe weder meinen 40sten Geburtstag gefeiert, noch bin ich meinem Wunsch nach…

Bilder von Prince Edward Island

Turbulentes Jahr – Mein Jahresrückblick 2016

2016 war einiges los und jede Menge lief ganz anders als geplant. So schreibe ich zum Beispiel diesen Jahresrückblick in Deutschland und nicht in Kanada. Magst Du mit mir zurück schauen auf ein aufregendes und turbulentes Jahr 2016? Dann…

Keine Langzeitreisen mehr

Alles neu macht der September

Steffistraumzeit sollte eigentlich ein ganz neues Outfit bekommen. Aber beim Suchen und Probieren habe ich gemerkt, wie gut mir das aktuelle gefällt. Also gibt es kein ganz neues Outfit, sondern nur hier und da ein paar kleine Anpassungen. Dafür gibt…

Viel mehr unterwegs – Meine Pläne für 2015

Viele Pläne habe ich für 2015. Ich liebe es Pläne zu machen und Listen zu schreiben. Am besten ist alles ganz genau durchgeplant.   Genau so viel Spaß macht es mir allerdings Pläne umzuschmeißen, spontan zu sein und ganz…

Was war los in 2014? – Mein Jahresrückblick

Was war los in 2014? – Mein Jahresrückblick

Mein Jahresrückblick Das Jahr 2014 war ein erlebnisreiches und aufregendes Jahr. Ich habe im Januar einen neuen Job angefangen, war viel unterwegs und im Juli ist steffistraumzeit online gegangen.   Unterwegs sein Ein Gefühl ohne das ich seit meiner…

Wegweiser Neuseeland

Löffelliste – Noch ganz schön viel zu tun!!

Wer hat sie nicht, eine ganz persönliche Löffelliste/ Buckeltest?!? Und was zeigt diese?? Auf meiner Löffelliste steht natürlich all das, was ich noch sehen und machen möchte, bis ich den Löffel abgebe! Ich möchte gaaanz viel reisen: den Jakobsweg von zu…