Meine 13 liebsten Reisezitate

Schöne, inspirierende Worte, die Kraft geben, motivieren oder zum Nachdenken anregen.
Ich bin ein großer Fan von Zitaten und im besonderen von solchen, die mit dem Reisen und unterwegs sein zu tun haben.
Und von solchen, die Mut zum Aufbruch machen, die Dich in Deinem tun bestärken auch mal neue Wege zu gehen.

Immer wieder entdecke ich neue und ich kann mich kaum entscheiden welches mir am besten gefällt.
Und genau deshalb, möchte ich Dir hier auch nicht nur eines vorstellen, sondern meine 13 liebsten Reisezitate.
Worte die mich inspirieren und mein Leben begleiten, die mich immer wieder nachdenklich machen und für Motivation sorgen.

 

Meine 13 liebsten Reisezitate

Als erstes mein Lieblingszitat. Es hat mich während meiner Weltreise und vor allem davor begleitet. Immer wenn ich Zweifel bekommen habe, dann las ich es und mir wurde klar das ich lieber scheitere, als es gar nicht erst zu versuchen.

Travel Quote Mark Twain

Alle anderen Zitate mag ich sehr und die Reihenfolge ist keinesfalls eine Rangliste.

Travel Quotes Reisezitate

kurt tucholsky zitat

Travel qoutes

Travel qoutes

 

Zitate aus dem leben

Travel qoutes

travel quotes

i travel not to escape life

reisezitate

reisezitate

into the wild zitat

 

Welches ist Dein liebstes Zitat rund ums Reisen?
Hat Dir der Artikel gefallen?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.
Du willst nichts mehr verpassen, folge mir auf Facebook und Instagram.
Fragen, Anregungen, Lob und Kritik kannst Du hier los werden:
info@steffistraumzeit.de
Join the Conversation

6 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. says: Myriam

    Hi Steffi,

    das ist eine sehr schöne Zitatesammlung. Als ich letztens folgendes Zitat gelesen habe, musste ich nicken, weil es irgendwie stimmt:

    Früher zeichnete man auf Reisen,
    um sich erinnern zu können, wo man war.
    Heute filmt man auf Reisen,
    um zu erfahren, wo man gewesen ist.
    Albert Camus (1913-1960)

    Leider wahr. Ist es nicht besser die Geschwindigkeit aus dem Alltag und dem Reisen herauszunehmen und bewusst zu genießen?

    LG Myriam

    1. says: Steffi

      Hallo Myriam,
      ein sehr schönes Zitat, das zum Nachdenken anregt.
      Du hast vollkommen Recht, manchmal ist weniger Geschwindigkeit einfach viel besser!
      Wir sollten öfter Verweilen und den einen Moment genießen.
      Danke für diesen schönen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Steffi