Laos – Von Luang Prabang zu den 4000 Inseln – Eine Bilderreise

4000 Inseln Laos

Auf meiner Weltreise hatte ich Laos als eine Station eingeplant.

Weil wenn man schon mal in Thailand ist, dann kann man ja auch Laos anschauen…

So ein Quatsch!

Laos solltest Du Dir unbedingt anschauen!

Nicht nur, weil Du gerade  in Thailand bist und es irgendwie um die Ecke ist.

Nein! Laos an sich ist unbedingt eine Reise wert!

Es liegt zwar nicht am Meer, aber dafür gibt es den Mekong.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Laos zurück kehren, denn es gibt noch eine Menge mehr zu sehen.
Heute möchte ich Dich auf eine kleine Bilderreise durch Laos einladen, vom Norden in den Süden.

 

Luang Prabang

Diesem Ort habe ich einen eigenen Artikel gewidmet, weil es mir so gut dort gefallen hat.

Hier geht es zum Artikel

P1040171

P1030900

 

Vang Vieng

Kein Tubing, aber dafür eine Bus Panne auf der Fahrt von Luang Prabang nach Vang Vieng und eine Tour mit dem Roller durch die Karstberge.

P1040231

P1040238

P1040247

P1040256

P1040271

P1040273

P1040282

 

Vientiane

Eine gute Zeit in der entspannten Hauptstadt und ein Besuch im Xieng Khuan (Buddhapark). Dieser ist keine religiöse Stätte, vielmehr ein Künstlerpark. Ein Park voller buddhistischer und hinduistischer Skulpturen, entworfen und erbaut  1958 von Bunleua Sulilat, einem Yogi, Priester und Schamanen, der Mythologie und Ikonografie von Hinduismus und Buddhismus zu einem kryptischen Ganzen vereinigte.

P1040297

P1040303

P1040315

P1040321

P1040337

P1040339

 

Pakse

Mit dem Nachtbus unterwegs und ein Ausflug zum Wasserfall.

P1040348

P1040350

P1040352

P1040377

 

Die 4000 Inseln

Einfach mal die Seele baumeln lassen, in der eigenen Hängematte auf der eigenen Terasse. Viel lesen und relaxen. Wasserfall und Strand auf  Don Khon.
Die dramatisch in die Tiefe stürzenden Tat Somphamit-Wasserfälle werden auch Li Phi genannt, was so viel heißt wie „Seelenfalle“. Die Einheimischen glauben, dass hier verdorbene Seelen gefangen  und flussabwärts getrieben werden.

P1040395

P1040407

P1040412

P1040415

P1040425

P1040426

P1040438

P1040444

P1040459

 

Warst Du schon mal in Laos?

Wo hat es Dir besonders gut gefallen?

9 Kommentare

  • Hallo,

    ein toller Artikel mit schönen Bildern. Laos ist ein wunderbares Land. Tolle Menschen,wunderschöne Landschaften.Ich war 4 Wochen in Laos.Unbedingt sollte man sich auch den Norden anschauen und wie Sabine schon sagte ein oder zwei drei Fahrten auf dem Fluss Nam Ou machen. Muang Ngoi Neua oder Nong Khiaw sind ruhige, chillige Dörfer in denen man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

  • Wir waren länger im Norden unterwegs: Luang Namtha, Oudumxai, den Nam Ou Fluss runter. Diese Tour ist besonders toll! Danach Luang Prabang, Pakse und 4000 Inseln. Vier Wochen haben noch nicht ausgereicht, um alles zu sehen …

  • Wow, richtig tolle Fotos. Sehr beeindruckend. Bislang war ich noch nicht in Laos, aber würde sehr, sehr gerne dies ändern. Noch sind die Kids allerdings zu klein, so dass ich noch ein paar Jahre warten werde. LG, Stephanie

    • Danke!
      Ohja, Laos ist unbedingt eine Reise wert, es ist einfach wunderbar!
      Ihr seid nach Frankreich ausgewandert?
      Da muss ich gleich mal ein bisschen lesen 🙂
      Viele Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.