The Innlet – Neuseelands bestes Hostel!!

Hostel Neuseeland
The Innlet Neuseeland

Du magst kleine feine Hostel? Dann wirst Du The Innlet lieben, für mich definitiv Neuseelands bestes Hostel..
Mit Dorms, aber nur mit 4 statt 20 Betten?
Oder aber auch mal ein tolles Doppelzimmer oder ein Apartment?
Dann habe ich das Hostel in Neuseeland für Dich.
Im Norden der Südinsel…. in der Golden Bay

 

Neuseeland bestes Hostel – The Innlet

Von Motueka aus geht es über den Takaka Hill, der einige schöne Aussichten zu bieten hat und dann weiter an Takaka vorbei nach Collingwood.

Auch zu tun gibt es jede Menge!!
Zum Beispiel den Strand direkt auf der anderen Straßenseite, den Bushwalk am Hostel der mit toller Aussicht belohnt.

P1070644

Es gibt tolle Ausflugsmöglichkeiten wie Farewell Spit – ein Naturschutzgebiet auf einer extrem langen Sandbank. Es werden geführte Vierradantrieb-Safaris angeboten, die einen zum Leuchturm bringen, vorbei an den Lebensräumen der Vögel.

Der nahegelegene Wharariki Beach ist ungezähmt und schön. Wind und Wellen haben riesige Fels- und Sanddünenformationen geschaffen. Der lohnt auf jeden Fall einen Ausflug, gerne auch öfters 🙂

Die Reitausflüge an der Küste sind auch sehr zu empfehlen… Zu den Ausflugsmöglichkeiten hat die Hostelmanagerin auch immer noch einen Tipp!

P1070651

P1070654

P1090186

P1090193

Mit 93% BBP Rating bin ich mit meiner Meinung über “The Innlet” auch nicht alleine!

Muscheln und Austern (bääh, diese wabbeligen Dinger) kannst Du am Strand sammeln und abends in der gut ausgestatteten Küche zubereiten. Schön wenn wir dann immer die neusten Rezepte testen durften.

Oft gab es auch abends ein “Pot Luck” schreibt man das so?? Quasi ein lecker schmecker Buffet.
Alle Hostelbewohner die Lust drauf haben kochen etwas und stellen es zu den anderen Speisen auf den Tisch.
So gab es einige Abende mit wundervollen Buffets.

Wird es zu Kühl wird der Ofen angeschmissen und jemand der Gitarre spielen kann ist auch immer da… Lagerfeuerromantik!!

P1070633

Ok, jetzt ist genug, ich glaube man merkt wie gut es mir im “The Innlet” gefallen hat… so gut dass ich nochmal zwei Wochen zum woofen dort war! Für mich ganz klar Neuseelands bestes Hostel.

P1070628

 

Hat Dir der Artikel gefallen?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.
Du willst nichts mehr verpassen, folge mir auf Facebook.
Fragen, Anregungen, Lob und Kritik kannst Du hier los werden:
info@steffistraumzeit.de

6 Kommentare

  • Vielen Dank für den tollen Artikel und Tipp, Steffi! Meine Freundin und ich haben das Hostel nun für zwei Nächte nächstes Jahr im Frühjahr gebucht. Es klingt echt toll und wir wollten ohnehin in die Golden Bay und haben da noch ein Hostel gesucht.
    Liebe Grüße
    Marina

    • Hall Marina,

      na dann hoffe ich mal das es Euch gefällt.
      Ich hoffe die Atmosphäre ist so toll, glaube nämlich die Managerin ist nicht mehr da.
      Aber die Lange und das ganz drum herum sind auf jeden Fall super und ich hoffe da ist auch jemand gutes nachgekommen 😉
      Eine tolle Zeit in Neuseeland wünsche ich Euch!

      Liebe Grüße
      Steffi

  • Ein sehr schönes Hostel mit einem geradezu magischen Charme. Vor allem wenn es geregnet hat. Gibt es das Netz über dem Fluss noch?

    Ist auf meiner Top 10 der besten Hostels in Neuseeland auf Rang 4.

    • Hallo Matthias,
      ja klar, das Netz gibt es noch.
      Bin noch immer im Kontakt mit Dalia und sie hat es bestätigt.
      Auch die Badewannen im Grünen waren eine ziemlich coole Sache.
      Ich hab´s leider nicht selbst nutzen können, aber die Gäste waren begeistert 🙂
      Deine Top 10 muss ich mir gleich mal anschauen!
      Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.