Was war los in 2014? – Mein Jahresrückblick

Mein Jahresrückblick

Das Jahr 2014 war ein erlebnisreiches und aufregendes Jahr.

Ich habe im Januar einen neuen Job angefangen, war viel unterwegs und im Juli ist steffistraumzeit online gegangen.

 

Unterwegs sein

Ein Gefühl ohne das ich seit meiner Weltreise nicht mehr sein kann.

Ich liebe es zu reisen und ganz unterschiedlich unterwegs zu sein.

Ich möchte Reisen in all seinen Facetten genießen und neue Menschen, Länder und Kulturen kennen lernen.

 

2014 war ein schönes Jahr, was das Reisen angeht.

Aber es geht noch besser!

Und genau deshalb möchteich 2015 noch mehr unterwegs sein.

Meine Pläne für 2015 kannst Du nächste Woche hier lesen.

 

Jetzt gibt es erstmal meine Reisehighlights 2014.

 

Reisehighlights 2014

Kennst Du das?

Du lernst unterwegs jemanden kenn und es passt total gut. Ihr habt eine wundervolle gemeinsame Zeit und wollt euch natürlich nach der Reise wieder sehen. Super einfach, weil ihr kommt beide aus Deutschland, seit mobil und gerne unterwegs…

…aber irgendwie kommt es dann leider oft nicht zu dem geplanten Treffen.

Das hat sicherlich trifftige Gründe, trotzdem finde ich es immer sehr schade.

Um so mehr habe ich mich gefreut Isabell, Kerstin und Antje wieder zu treffen!

Ich habe sie Anfang 2013 in Australien kennengelernt und wir waren eine Weile zusammen unterwegs. Es war großarttig.

2014 war ich dreimal zu Besuch und es war wunderbar. Es gab viel zu reden und wir hatten eine tolle Zeit.

Ein Treffen für 2015 ist schon in Planung!

Und weil es kein aktuelles Bild gibt ist hier eines aus Australien. Antje steht leider hinter der Kamera.

Australia

 

 

Ein weiteres Highlight war Urlaub mit Paps. Mit meiner Mama bin ich wenn es klappt einmal im Jahr gemeinsam ein Wochenende unterwegs.

Dieses Jahr stand Urlaub mit Paps an und das für fast eine ganze Woche.

Es war großartig, wir haben es uns eine Woche auf Fuerteventura gut gehen lassen.

Seit langem mal wieder eine Pauschalreise.

Das mit der Pauschalreise war eine doofe Idee. Wir wären beide nach ein paar Tagen gerne weiter gezogen, aber Urlaub mit Paps war super und wir garantiert wiederholt!

076

 

 

Wandern im Schwarzwald.

Für ein verlängertes Wochenede war ich alleine im Schwarzwald zum wandern. Es war großartig und hat mir mal wieder gezeigt, das es tolle Natur und Wandermöglichkeiten auch ganz in der Nähe gibt.

Titisee, Schliersee, Wutach- und Gauchachschlucht haben mit so gut gefallen, dass ich sicher wieder kommen werde. Im Schwarzwald gibt es noch einiges zu erkunden und viele Wanderungen zu unternehmen.

Schwarzwald

 

 

Urlaub in Thailand ist immer wieder schön!

Am liebsten mag ich den Norden um Chiang Mai.

Diese Jahr habe ich zum ersten mal Ao Nang besucht. Auch dort hat es mir ganz gut gefallen, war mir aber für längere Zeit zu touristisch.

Koh Lanta dagegen fand ich wundervoll. Strand, Meer, Ruhe, Zeit, Bücher, Wifi, lecker essen,…. traumhaft!

Thailand wird ganz bestimmt noch häufiger auf der Liste meiner Reiseziele stehen.

Elephant Jungle Sanctuary

 

 

Föhr zu Silvester.

Immer wieder reise ich zum Jahreswechsel gerne auf die Nordseeinsel.

Bilder dazu kannst Du hier finden.

Und nach dieser Föhrreise gibt es außerdem ein Föhr zu Silvester von A-Z.

Deshalb will ich hier jetzt noch garnicht so viel verraten.

Ein bisschen was gibt es aber schon in der Geschichte zu meinem letzten Reisebild mit Geschichte 2014.

Hallig Langeness

 

Was war Dein Reisehighlight 2014?

2 Kommentare

  • Hi Steffi,
    da hast Du ja ganz schön viel erlebt 2014 🙂
    Das mit dem unterwegs kennenlernen und dann große Wiedersehenspläne schmieden, die dann aus den verschiedensten Gründen leider nie statt finden kenne ich nur zu gut! Seit 12 Jahren bin ich sporadisch mit ein paar Mädels aus Australien in Kontakt, die ich damals als AuPair in den USA kennen gelernt habe. Wir waren super gut gebfeundet und hatten mega viel Spaß. Bis heute haben wir es allerdings nicht geschafft, ein Wiedersehen auf die Beine zu stellen. Aber wir arbeiten daran… wer weiß, vielleicht klappt es ja 2015 🙂
    Liebe Grüße,
    Carina

    • Huhu,
      na das ist ja beruhigend dass es nicht nur bei mir so ist.
      Immerhin hab ich mich dafür mit einer Bekanntschaft gleich dreimal getroffen 🙂
      Und für dieses Jahr sind mit drei anderen auch schon sporadisch Treffen ausgemacht… mal sehen was daraus wird.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Schlittschuh fahren 😉
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.