Mein Reisebild am Freitag 10.07.2015

neuseeland

Ich habe so viele wunderbare Menschen auf meinen Reisen kennengelernt und einen davon sehe ich heute wieder.

Deshalb möchte ich Dir auf meinem Reisebild am Freitag heute noch mal eine Reisebekanntschaft vorstellen.

 

Ich bin gerade auf dem Weg zu Birte, die ich übers Wochenende besuche.

Passend dazu möchte ich Dir erzählen wie und wo ich sie kennen gelernt habe.

 

Wunderbare Menschen – Eine Reisebekanntschaft

Birte habe ich Anfang 2013 auf meiner Weltreise kennengelernt.

Getroffen habe ich Birte auf einem meiner liebsten Campingplätze auf der Südinsel in der Nähe von Wanaka.

Da ich schon eine Weile unterwegs war, hatte ich auch nicht mehr so große Hemmungen andere Reisende einfach anzusprechen, denn das viel mir am Anfang des Alleine Reisens wirklich schwer!

Wir kamen wir schnell ins Gespräch und hatten einen schönen gemeinsamen Abend.

Ziemlich schnell haben wir festgestellt, das unsere Route erstmal so ziemlich die selbe war und beschlossen einige Zeit miteinander zu reisen.

 

Von Wanaka ging es bald weiter nach Queenstown. Hier haben wir ein paar Tage verbracht und natürlich die berühmten Fergburger getestet. Riesengroß und super lecker! Bring Zeit mit, denn der Ansturm auf diesen Laden ist enorm. Und das zu jeder Tages und Nachtzeit!

Im Anschluss sind wir gemeinsam Richtung Milford Sound gefahren und haben auf wundervollen Campingplätzen übernachtet. Denn auf dem Weg dorthin und gleich hinter Queenstown gibt es großartige DOC-Campingplätze.

Bis in die Catlins sind wir zusammen gereist und dort haben sich unsere Wege getrennt. Birte ist weiter nach Stewart Island und ich bin Richtung Norden gefahren um mein Auto zurück nach Auckland zu bringen.

 

Wir haben uns aber nochmal wieder gesehen. Birte hat mich in Nelson abgeholt und wir sind für ein paar Tage in die Golden Bay gefahren und haben eine tolle Zeit im besten Hostel Neuseelands verbracht.

 

Und heute Abend sehen wir uns in Göttingen wieder. Ich freue mich schon total.

Birte war schon mal auf der Durchreise für einen kleinen Zwischenstopp in Darmstadt, aber die Zeit war viel zu kurz!

Diesmal haben wir ein ganzes Wochenende zum Quatschen und Erinnerungen austauschen.

Ich freue mich auf das Wiedersehen und wünsche auch Dir ein schönes Wochenende!

 

Hast Du auch schon mal eine Reisebekanntschaft wieder getroffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.