Mein Reisebild am Freitag 20.03.2015

herz in frankreich gefunden

Herz in Frankreich gefunden

Das scheint mir der passende Titel für mein heutiges Reisebild mit Geschichte zu sein.

 

2009 war ich mit meinem damaligen Freund unterwegs in Frankreich.

Ein Roadtrip mit Übernachtungen in Herrenhäusern und Schlössern und dem Besuch wunderschöner Orte.

Meine Favoriten waren Vezelay und Cluny.

Frankreich gefällt mir total gut und beim Durchstöbern der alten Bilder habe ich mich gefragt, warum ich nicht öfter in diesem Land unterwegs bin.

Mal schauen ob sich das dieses Jahr ändern wird.

 

Herz in Frankreich verloren oder besser eigentlich Herz in Frankreich gefunden nenne ich das heutige Bild.

Wir sind auf unserer Reise durch viele schöne Ortschaften gekommen, haben Altstädte, Kirchen und Kathedralen bewundert. Oder sind über Märkte geschlendert und haben im Café das bunte Treiben beobachtet.

 

Da wir mit dem Auto unterwegs waren mussten wir natürlich vorher immer erstmal auf die Parkplatzsuche gehen. Und das ist in Frankreich nicht unbedingt weniger nervig als in Deutschland. Und auch auf Reisen will ich nicht unnötig (viel) Geld fürs Parken ausgeben. Also parkten wir öfters ein wenig außerhalb, um kostenlos Parken zu können.

 

Ich kann mich absolut nicht an den Namen des Ortes erinnern an dem dieses Bild entstand. Aber ich weiß das der Parkpla an einem Fluss und es ein schönes altes Städtchen war…. irgendwas mit A glaube ich.

Wir sind aus dem Auto gestiegen und Richtung Marktplatz gelaufen und noch auf dem Parkplatz habe ich diese wunderschöne Herz gefunden.

Ich habe mich total gefreut und gleich ein Bild gemacht.

 

Wir  sind noch eine Weile dort in der Nähe stehen geblieben, aber alle Leute sind einfach nur darüber gerannt und ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgend jemandem aufgefallen ist.  Und erfreut hat sich daran schon gar keiner!

 

Mir hat diese Entdeckung damals große Freude bereitet!

Und sie begeistert mich immer noch so sehr, das die mir ein Freitagsbild wert ist.

 

Wir sollten uns öfters die Zeit nehmen, um unsere Umgebung wahr zu nehmen und kleine Schätze zu entdecken.

 

Welches ist Deine Entdeckung, die Dir noch immer Freude bereitet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.