Mein Reisebild am Freitag 16.10.2015

herz

Das heutige Reisebild am Freitag kommt von Elena vom Blog verliebt in Italien. Seit ihrer 1. Reise im Erwachsenen Alter nach Italien ist sie in dieses Land verliebt. Sie verbringt jede freie Minute bei ihrem südlichen Nachbarn und hat in den Jahren viele Bekannte und Freunde gefunden.

 

Seit dem Valentinstag 2015 erzähle ich in meinem Blog von meinen Entdeckungen in Italien.

Schönen Plätzen, kleinen unbekannten Orten, die auch Ihren Reiz haben und Veranstaltungen, die italophilen Gästen gefallen können – vielleicht auch dir?

Mein perfekter Tag an einem perfekten Ort in Italien

Mitte August im Jahr 2001 war ich wie so oft in Lignano (Italien) um einen gemütlichen Badeurlaub zu verleben.

Wie immer um diese Zeit gab es am Strand die große Air Show der italienischen Kunstflugstaffel „Frecce Tricolori“ und in diesem Jahr flog zusätzlich als Gast-Team die „Patrouille de France“.

Durch einen glücklichen Zufall 2 Jahre zuvor lernte ich die italienischen Piloten kennen und ich durfte mir die Shows fortan vom VIP-Areal aus ansehen.
Ich plauderte in den Pausen auch mit Mitgliedern des französischen Bodenteams und als während der Show ein Herz in den Himmel geflogen wurde, traute ich meinen Ohren nicht: durch das Mikrofon tönte vom französischen Sprecher mit seinem ganz reizenden Akzent „Elena, dieses Herz ist nur für dich“.

Das Gefühl war ganz unglaublich: ~150.000 Menschen am Strand und ich durfte mich fühlen wie ein Star!
Als ich wieder zu meinem Liegestuhl am üblichen Strandabschnitt zurückkam, war nichts mehr wie zuvor.

Viele der Nachbarn kannten mich vom Sehen, doch nun wussten alle meinen Namen und noch heute – so viele Jahre später – bin ich am selben Strand und erinnere mich jedes Jahr aufs Neue an diesen unglaublichen Augenblick.

 

Danke Elena für Dein tolles Bild und die Geschichte dazu.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.