Mein Reisebild am Freitag 04.09.2015

gopro unter wasser

Dieses Reisebild ist von Sandra vom Travel & Lifestyleblog followtheworld.

Auf ihrem Blog findest du die genialsten Reisetipps für die verschiedensten Destinationen weltweit. Auch gesunde Rezepte, Fitnessideen sowie Inspirationen für deinen Lifestyle sind auf followtheworld zu finden.

 

Danke Sandra für dieses wunderbare Reisebild und deine Geschichte dazu.

 

Meine Geschichte zum Bild

Vor ein paar Jahren reiste ich das erste Mal als Backpacker nach Bali. Das sich danach alles so verändern würde, hätte ich nie gedacht. Die Insel faszinierte mich sehr mit dem easy-going-Lifestyle, den vielen Aktivitäten vor Ort, den super netten Menschen und auch der wunderschönen Landschaft.

Schon seit Jahren bin ich begeisterte Schnorchlerin und auf Bali habe ich dann endlich meinen OWD-Tauchkurs gemacht. In den vielen Wochen auf Bali und den Gili Inseln waren wir dann natürlich sehr oft Tauchen.

Schon immer war es mein Traum Schildkröten, Delfine und all die anderen Lebewesen unter Wasser in freier Natur zu sehen.

Auf Gili Air ging das in Erfüllung. Wir waren unterwegs am Hans Reef und konnten dort die wundervolle Unterwasserwelt bestaunen.

Wir hatten Glück: Schon nach ein paar Minuten haben wir Wasserschildkröten entdeckt.

Kannst du dir vorstellen, wie ich mich gefreut hab, endlich diese Tiere sehen zu dürfen? Ich hatte für den Rest des ganzen Tauchgangs ein Dauergrinsen im Gesicht! So haben wir viele Minuten die Schildkröten mit den vielen Fischen herum beobachtet.

Ich finde diese Tiere so faszinierend. So friedlich. So beruhigend. Einfach nur WOW!

Und weißt du, was ich mir in genau diesem Moment gedacht habe? Ich bin in diesem Moment genau richtig. Am richtigen Ort. Zur richtigen Zeit. Zum richtigen Moment.

Ich werde die erste Begegnung mit der Unterwasserschildkröte nie vergessen und wahrscheinlich auch noch in 50 Jahren daran denken, wie glücklich ich in diesem Moment war.

Achja, warum Bali für mich alles verändert hat?

Ich denke nun anders. Materielle Dinge sind nicht mehr so wichtig für mich. Momente und Erinnerungen- so wie auch die Begegnung mit der Schildkröte- sind heute für mich das Wichtigste.

Ein paar Monate nach meiner Reise nach Bali hab ich übrigens followtheworld gegründet und bin sehr froh darüber.

Seit meiner Reise nach Bali plane ich all meine Reisen selbst und im Dezember geht es für mich sogar auf Weltreise!

Ich freu mich drauf- bist du dabei?

 

Hast du schon einmal Schildkröten in der Natur erlebt?

Was war dein ganz besonderer und unvergesslicher Moment?

2 Kommentare

  • Hi Tim,

    ja, Schildkröten sind einfach so wunderschöne und faszinierende Tiere! Ich freue mich schon so, wenn ich (hoffentlich) bald wieder mit ihnen schnorcheln kann 🙂
    Die Bilder wurden mit der GO PRO Hero 3 aufgenommen und anschließend mit Iphoto bearbeitet.

    Liebe Grüße,

    Sandra
    followtheworld.de

  • Wirklich schönes Bild. Das hat sofort Erinnerungen bei mir geweckt.
    Ich hatte auch schon das Glück, zusammen mit Schildkröten in freier Wildbahn zu schnorcheln.
    Es war jedes mal wieder ein besonderes Gefühl.
    Mit welcher Kamera wurde das Bild eigentlich aufgenommen?
    Viele Grüße und allzeit gut Licht,
    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.