Mein Reisebild am Freitag 31.10.2014

KATRIN – meine beste Freundin

Das Bild ist nicht das Beste, aber das einzige das ich finden konnte.

Irgendwie sind die Bilder der Spanienreise abhanden gekommen (*heul)

Aber nicht die Erinnerungen.
Es war einmal im Jahr 2010.
Wir waren eigentlich gar nicht zusammen auf Reisen.

Katrin hat mit ihrem Freund einen Roadtrip in Südspanien unternommen und ich war zum Sprachkurs in Malaga.
Und da haben wir uns dann auch getroffen und eine tolle Zeit miteinander gehabt.
Zum Beispiel den  Ausflug zur Tropfsteinhöhle in Nerja, dort ist auch das Bild entstanden. Der schwarze Hintergrund zeigt quasi die Tropfsteinhöhle.
Und außerdem waren wir in einem super Restaurant in Malaga, dass ich unbedingt empfehlen möchte.

Im El Tintero bestellst Du Dein Essen nicht. Nein, hier funktioniert das anders.

Die Kellner laufen mit den gefüllten Tellern durchs Restaurant und verkünden lautstark was sie gerade auf dem Teller haben. Willst DU es haben musst Du auf Dich aufmerksam machen und sie kommen an den Tisch und Du bekommst den Teller.

Das ist zum einen super unterhaltsam, zum anderen probierst Du auch mal Neues. Denn bist Du des spanischen nicht mächtig, dann weißt Du nicht unbedingt was der Kellner gerade anpreist.

Das Essen ist super lecker und am Ende bezahlst Du die Anzahl der Teller.
Ein weiteres Highlight war der Abstieg zu einem Strand der als echter Geheimtipp im Reiseführer stand.

Da ist schon der eigentliche Fehler, Geheimtipps stehen nämlich nicht im Reiseführer.
Jedenfalls quälten wir uns zu Fuß die Schotterpiste hinunter um diesen ultimativen, wunderschönen Strand zu bewundern und baden zu gehen.

Angekommen sind wir an einem überfüllten, hässlichen Kiesstrand. Nicht schön!
Auf dem enttäuschten Weg nach oben hat uns dann zu allem Überfluss noch der Shuttlebus zum Geheimstrand überholt.

Im Nachhinein eine lustige Geschichte, aber in diesem Moment war es gar nicht mal so lustig!

 

Das war mein Reisebild am Freitag, passend zu Katrins Geburtstag.

 

Und deshalb jetzt alle:

HAPPY BIRTHDAY TO YOU

HAPPY BIRTHDAY TO YOU

HAPPY BIRTHDAY LIEBSTE KATRIN

HAPPY BIRTHDAY TO YOU

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.