Mein Reisebild am Freitag 22.05.2015

Das heutige Reisebild am Freitag zeigt einen Muay Thai Boxer kurz vor dem Kampf.

Als ich letztes Jahr in Thailand war, habe ich am Flughafen in Krabi Ilona aus Holland kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und den ganzen Flug nach Chiang Mai durchgequatscht.

Für den Abend haben wir uns zum Essen verabredet und Pläne für die nächsten Tage gemacht. Da sie schon ein Trekking gebucht hatte, haben wir uns für den Tag danach zu einem Marktbesuch verabredet. Es war großartig und wir haben beschlossen gemeinsam das Elephant Jungle Sanctuary zu besuchen und außerdem zum Muay Thai Boxen zu gehen.

So sind also Ilona, ein weiterer Holländer aus ihrem Hostel und ich zum Muay Tha Boxen gegangen. Sie hatten die Karten im Hostel gekauft und das ganze sollte im “kleinen Stadion” stattfinden.

Als wir ankamen war noch relativ wenig los und wir haben tolle Plätze bekommen. Das Stadion ist nicht so wirklich ein Stadion wie ich erwartet hatte. Mehr ein Boxring in der Mitte von vielen Bars. Trotzdem war die Stimmung gut und es waren einige Kämpfe an diesem Abend zu sehen.

Wir haben für uns gleich mal für jeden Kampf einen Sieger getippt. Ilona hat am Ende die meisten richtigen Tipps gehabt und ihren Siegerdrink genossen.

Erst gab es die Kämpfe der Jungen, dann der Frauen und der Männer und als Höhepunkt einen internationalen Kampf zwischen einem Kämpfer aus Thailand und einem aus Frankreich.

Das Bild entstand kurz vor dem Kampf. Beide Kämpfer gehen in jede Ecke und jeder Kämpfer hat eine Art eigenes Ritual was er in der Ecke tut.

Die Kämpfe waren dann allerdings weniger “spannend” als erwartet und es war mehr ein umeinander tanzen als ein Kampf.

Aber es war eine interessante Erfahrung und ein toller Abend mit Ilona, mit der ich noch immer Kontakt habe.

 

Möchtest Du auch die Geschichte zu Deinem Reisebild erzählen?

Schreib mir einfach.

2 Kommentare

  • Ach ein sehr cooles Bild, dass bei mir sofort eine Thailand-Sehnsucht auslöst. Ich will dort auch unbedingt einige Kämpfe live sehen. Da ich selber Kampfkünstler bin, will ich auch unbedingt mal in ein thailändisches Muay-Thai-Trainingslager. Kann es schon kaum erwartet! Das Bild macht mich noch ungeduldiger 😉

    Liebe Grüße aus Indien,
    Francis

    • Hallo Francis,
      schön das mein Bild zum Fernweh beiträgt.
      Wenn Du selbst Kampfkünstler bist ist es sicher sehr interessant so ein Camp zu besuchen.
      Eine schöne Seite habt ihr da! Like ich gleich mal bei Facebook 😉
      Ich wünsche Euch noch eine tolle Reise und viele wundervolle Erfahrungen.
      Liebe Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.