Alles neu macht der September

Keine Langzeitreisen mehr
Weitblick

Steffistraumzeit sollte eigentlich ein ganz neues Outfit bekommen. Aber beim Suchen und Probieren habe ich gemerkt, wie gut mir das aktuelle gefällt.

Also gibt es kein ganz neues Outfit, sondern nur hier und da ein paar kleine Anpassungen. Dafür gibt es aber neue Schwerpunkte, Kategorien und ein neu sortiertes Menü.

 

Alles neu macht der September

Wenn Du meinen Artikel “Das Ende meiner Langzeitreisen” gelesen hast, dann weißt Du schon warum und wieso ich nicht mehr auf Langzeitreisen gehen möchte.

Ich leide noch immer unter Fernweh und werde weiterhin so viel es geht unterwegs sein, aber eben nicht monatelang.

Muss ich auch gar nicht, denn das Reisen bietet ja noch so viele andere Möglichkeit als das Langzeitreisen.

In Zukunft möchte ich Deutschland und Europa viel besser kennen lernen und Fernreisen erstmal hinten anstellen. Das heißt nicht, das nochmal Neuseeland, Kanada und Thailand nicht mehr auf meiner Bucketlist stehen.

Nur wird es jetzt erstmal Reiseziele in der Nähe geben.

 

Entsprechend hat sich auch das Menü verändert, denn neben Deutschland möchte ich auch meine Heimat Hessen ein bisschen mehr in den Fokus stellen.

Was Dich in Zukunft erwartet und was sich hinter den neuen Menüpunkten verbirgt, darum geht es in diesem Artikel.

 

Der Slider ist ein bisschen kleiner geworden. Rechts daneben siehst Du nun direkt die beiden letzte Artikel.

 

Alleine Reisen

Bleibt natürlich im Menü, rückt allerdings ein bisschen nach hinten. Ich reise noch immer sehr gerne alleine, im Moment aber viel lieber zu zweit.

Denn ich habe einen passenden Reisepartner gefunden und werde jetzt natürlich auch öfter zu zweit unterwegs sein. Ich freue mich total, das jetzt auch das gemeinsam reisen richtig toll ist. Außerdem stehen einige Kurztrips mit Freundinnen auf meiner Wunschliste. Mal sehen wann das endlich klappt.

Alleine Reisen werde ich aber trotzdem immer wieder. Denn allein reisen ist wunderbar!

Unter dieser Kategorie findest Du auch alles zur Reiseplanung und eine große Interview Serie zum alleine reisen.

Dimbacher Buntsandstein Höhenweg

 

Heimatliebe – Hessen rockt – Deutschlandweit

Tagesausflüge, Wochenendtrips, Städte, Wellness, Wandern, Outdoor,….. Hessen hat jede Menge zu bieten und obwohl ich fast mein ganzes Leben hier wohne, habe ich noch viel zu wenig gesehen.

In Zukunft werde ich mich aufmachen meine Heimat zu erkunden. Heimat ist für mich Hessen und auch Deutschland. Ich werde mich aufmachen, die besten Ausflugsziele und Reiseziele in Hessen und Deutschland für Dich entdecken und hier darüber berichten.

Auch einer meiner Lieblingsorte liegt in Hessen.

Es muss nicht immer weit weg gehen um einen wunderbaren Urlaub zu verbringen. Wie wäre es mit Berlin, der Insel Wangerooge oder Hamburg.

Ich bin selbst schon riesig gespannt, was ich alles entdecken werde.

 

Reiseziele

Hier gibt es Reiseberichte und jede Menge Tipps zu den Ländern die ich schon bereist habe. Du findest in dieser Kategorie viele Artikel zu Fernreisen, zum Beispiel Neuseeland, Australien, Kapstadt oder Thailand.

In Zukunft soll noch viel mehr Europa dazukommen, denn das ist bis jetzt auf meinem Blog ziemlich vernachlässigt worden. Dabei gibt es so viel sehenswertes und so viele Orte, die ich in Europa noch besuchen möchte.

catlins neuseeland

 

13x

Der zweite neue Menüpunkt beschäftigt sich mit 13 Bildern, Argumenten, Ideen, Tipps und was mir sonst noch alles einfällt. Vielleicht kennst Du ja schon meine Artikel zu den Lieblingsbildern, hier habe ich stets 13 genommen.

Und so entstand die Idee, die 13 einfach auch als Zahl für andere “Listen” zu nutzen. Hier mal ein Bespiel ” Meine 13 Lieblingsbilder von Neuseelands Südinsel“.

Ich habe schon jede Menge Ideen zu Themen. Hast Du ein Wunschthema? Oder hast Du Lust selbst einen Artikel zur neuen Kategorie zu schreiben? Dann schreib mir einfach.

Du findest hier auch die schon geschriebenen Artikel, die Dir 5,6 oder 7 Punkte zeigen. In Zukunft wird es aber stets 13x.

Angkor
Sogar im Regen wird gelächelt

 

Kopfsalat

Eine Kategorie die mir am Herzen liegt. Hier geht es um alles was in meinem Kopf so vorgeht, was mich bewegt, aber nicht unbedingt zum Reisen beziehungsweise zu einer Kategorie passt.

Hier wird es immer wieder sehr persönlich und Du findest hier zum Beispiel den Artikel zum Verliebt vor der Langzeitreise oder zum Reisen mit Übergewicht.

Auch auch den Jahresrückblick und Ausblick, sowie jede Menge bunt gemischte Gedanken, eben Kopfsalat, findest Du unter diesem Menüpunkt.

verlieb dich nie vor deiner langzeitreise

 

Kulinarisches

Ja es gibt noch einen neuen Menüpunkt. Und ich Frage mich wirklich warum es diese Kategorie nicht schon längst gegeben hat?! Schließlich mag ich Essen und entdecke auch hier gerne neues.

Ich freue mich Dir Rezepte von meinen Reisen mitzubringen, Tipps zu Restaurant und Cafés zu geben oder über einen Kochkurs zu berichten.

Rezepte von Menschen, die ich auf Reisen kennengelernt habe oder aus dem Reiseland selbst. Dazu kommt natürlich die Geschichte, wie ich zum Rezept gekommen bin, das Rezept selbst und ein paar Bilder zum Appetit machen. Und meine Lieblingsrezepte von den lieben zu Hause dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Es wird auf jeden Fall lecker, soviel kann ich schonmal sagen.

Noch gibt es nicht viele Artikel unter diesem Punkt, aber ich freue mich schon sehr darauf ihn mit Bildern und Texten zu füllen. Die Rezepte warten nur darauf gekocht und dokumentiert zu werden. Allerdings muss das noch ein kleines bisschen warten, bis ich endlich wieder eine eigene Wohnung habe.

Restaurant und Cafétipps gibt es aber ab sofort. Schon Sonntag kommt ein neuer Artikel.

chiang mai thailand

 

Wer ist gegangen?

Auch wenn die Kategorie Wanderlust verschwunden ist , werde ich definitiv weiterwandern. Die Artikel dazu findest Du dann einfach unter dem entsprechenden Reiseziel.

Der Menüpunkt Work&Travel ist ebenfalls nicht mehr im Menü zu finden. Die Artikel sind entweder zu den Reisezielen oder zur Reiseplanung gewandert. Natürlich gibt es dort auch alles zu meinen vier Monaten in Kanada. Ich hatte während der Reise viel zu wenig Zeit zum Schreiben, deshalb werden noch einige Kanada Artikel folgen.

 

Nach meiner kleinen Krise starte ich nun wieder mit neuer Motivation und einem neuen-alten Kleid, das einfach besser zu mir passt.

 

Ich freue mich auf Dein Feedback.

Ab damit in die Kommentare.

4 Kommentare

  • Ach jee, jetzt muss ich gleich erst mal lesen, warum du schon wieder zurück bist. Ich bin heute bei dir gelandet, weil ich dachte… Steffi? Wo ist eigentlich die Steffi? Ich hatte dich doch auf YouTube abonniert… Wir kommen aber auch gerade aus einer kleinen Sinneskrise und waren länger ein bisschen abgetaucht.
    Ich mag dein Bloglayout übrigens auch 🙂 Nur die Überschriften finde ich etwas unruhig, aber das ist ja auch immer Geschmacksache… 🙂

    Ganz liebe Grüße und weiterhin fröhliches Bloggen! Es muss nicht immer Langzeitreise sein! Wir sind auch immer gerne und lange auf Tour, aber das Daheim Ankommen- das ist trotzdem jedes Mal aufs Neue schön für uns! 🙂 ❤️

    • Hallihallo,

      Danke 🙂
      Ja mit den Überschriften bin ich auch noch nicht so ganz einverstanden, besonders zweireihig gefallen sie mir nicht.
      Stimmt, daheim ankommen ist wunderbar!
      Ich könnte mir vorstellen, dass es zu zweit nochmal ganz anders ist als alleine auf Langzeitreise.

      Ich wünsche Dir jedenfalls eine wunderbare Zeit
      Steffi

      • Hi, ja, ich glaube, das mit dem zu zweit Reisen ist auch noch mal ein großer Unterschied. Ich bin auch durchaus gerne mal alleine unterwegs, aber so lange unterwegs zu sein und dann all diese MEGA- Erlebnisse nicht hautnah mit deinen Lieben teilen zu können, das stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor. Ich persönlich könnte das schon kaum vier Wochen ganz alleine. Mit Andy zusammen könnte ich mir das eher vorstellen, 6-12 Monate, das fänden wir schon cool- aber mit Rückflugticket 😉 Ich glaube, wenn du mit Partner oder sehr guten Freunden unterwegs bist, reist irgendwie immer ein Stück Heimat mit, dann geht vieles leichter! 🙂 LG

        • Hey Miriam,
          da sprichst Du mir echt aus dem Herzen.
          Es ist wunderbar großartige Erlebnisse gleich teilen zu können.
          Auch ich bin immer gerne mal alleine unterwegs, aber seit neustem am liebsten zu zweit 🙂
          Gerade bei eine längere Reise möchte ich nicht mehr ohne dieses “Stück Heimat” machen.
          Liebe Grüße
          Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.