Viel mehr unterwegs – Meine Pläne für 2015

Viele Pläne habe ich für 2015.

Ich liebe es Pläne zu machen und Listen zu schreiben.

Am besten ist alles ganz genau durchgeplant.

 

Genau so viel Spaß macht es mir allerdings Pläne umzuschmeißen, spontan zu sein und ganz ungeplant unterwegs zu sein.

Trotzdem, erzähle ich Dir hier von meinen Plänen.

Gemeinsam können wir dann schauen, welche umgesetzt werden und was für neue Abenteuer dazu kommen.

 

Mein größtes Ziel

Im neuen Jahr möchte ich Dir weiterhin tolle Reiseberichte liefern, Dir Tipps geben zur Reiseplanung und Dich zu neuen Reisezielen inspirieren.

Ich möchte Dir helfen, wundervolle Reisen zu erleben und Dich bei der Planung unterstützen.

 

Steffistraumzeit soll wachsen!

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir, auf Deine Kommentare, Dein Feedback und Deine Ideen.

Ich freue mich, wenn Du aktiv wirst.

Sag mir was Dich interessiert. Wovon möchtest Du mehr lesen?

Oder wovon möchtest Du endlich mal lesen.

Ich freue mich, wenn Du auch 2015 wieder mit mir unterwegs bist.

 

Um als erstes Bescheid zu wissen, melde Dich am besten gleich für den Newsletter an. Das geht ganz einfach hier rechts in der Sidebar oder auf der Über mich Seite.

 

2015 Unterwegs und daheim

Ich möchte….

1. jeden Monat mindestens einmal unterwegs sein

2. mindestens vier Weltreisebkanntschaften wiedersehen und  ein tolles Wochenende zusammen verbringen

3. mehr zu Fuß unterwegs sein

4. mich als Bloggerin mehr vernetzen

5. viele intensive Stunden mit meinen Freunden und der Familie verbringen

6. meinen Bildungsurlaub nutzen und mein Englisch verbessern.

7.  die Berge besuchen und auf Hütten übernachten

8. Ich möchte mit nackten Füßen durch warmen Sand laufen

9. Ich möchte einen Roadtrip unternehmen

10. mindestens ein Wellnesswochenende genießen

11. wieder ein Wochenende auf den Reiterhof

12. Städte erleben

13. jeden Menge neue Menschen kennen lernen

14. alle meine Urlaubstage nutzen um unterwegs zu sein

15. Neues lernen

16. endlich mal wieder Schnee sehen

17. Mehrwert bieten

18. mindestes drei neue Länder besuchen

19. Messen besuchen und Kontakte knüpfen

20. mindestens sechs Punkte auf meiner Löffelliste abhaken

21. viele interessante und spannende Bücher lesen

22.Und das Allerwichtigste:

Ich möchte Dich daran teilhaben lassen, inspirieren und Dich mitnehmen auf meine Reisen.

Föhr

Und wohin soll es gehen?

Ich werde sicher in Deutschland unterwegs sein um einige meiner Weltreisebkanntschaften wieder zu sehen.

Auch im Schwarzwald wandern steht 2015 wieder auf der Wunschliste.

 

2015 soll es mal Richtung Osten gehen.

Wellness in Polen oder die Slowakei erkunden. Auch Kroatien interessiert mich sehr.

 

Außerdem steht ganz weit oben auf meiner Liste endlich Skandinavien besuchen.

Norwegen oder Schweden. Die wundervolle Natur erleben, die Fjorde, die Landschaft, die Einsamkeit…

 

Auch Griechenland hat mein Interesse geweckt. Ein paar Tage auf einer wundervollen Insel, Athen erleben. Griechenland ist ein reiseziel, das ich gerne besuchen möchte.

 

Keine Fernreiseziele auf der Liste?

Diese Liste der Länder die ich besuchen möchte, könnte ich definitiv auch um jede Menge Fernziele erweitern.

Doch möchte ich 2015 erstmal mehr von Europa sehen.

Als nächste Fernziele wünsche ich mir Kanada, Indonesien, Südamerika, Neuseeland und einige afrikanische Länder stehen außerdem auf dem Wunschzettel.

Vielleicht ist ja doch auch schon 2015 eines dieser Ziele dabei.

 

Was sind Deine Pläne für 2015?

6 Kommentare

  • Hallo Steffi´,

    ich gehöre auch immer zu dehnen die sehr viel sehen wollen.Ostern geht es ein paar Tage nach Edinburgh, ich liebe diese Stadt. In Mai zwei Wochen nach Marokko. In Herbst vermutlich drei Wochen nach Singapur und Indonesien, Singapur vielleicht sogar alleine, als Trau dich Moment. Mit viel Glück vielleicht noch nach Indien zu Weihnachten, aber das steht bisher unter keinen guten Stern.

    • Hallo Sabrina,
      wow, das sind ja tolle Reisepläne!
      Vielleicht hast Du Lust nach der Reise an meiner Freitagsbild-Serie mit zu machen!?!
      Bei mir ist alles noch nicht so gewiss dieses Jahr…
      Aber hier auf dem Blog bekommst Du sicher mit wohin es mich verschlagen hat.
      Und wenn Du schon vorher Bescheid wissen willst, dann einfach den Newsletter abonnieren.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • Hallo Steffi,
    das hört sich ja gut an. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst!
    Und Lissabon, ja, das steht auch noch auf meiner Liste (wie so vieles andere auch…es artet derzeit ein wenig aus). 😉

    Viele Grüße,
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      das mit dem Ausarten kenne ich.
      Ich weiß gar nicht, wann ich all die Orte besuchen soll, die ich noch sehen möchte 🙂
      Aber Lissabon ist ziemlich weit oben auf der Liste und die Chancen dort dieses Jahr hin zu kommen stehen recht gut!
      Grüße
      Steffi

  • Hallo Steffi,

    tolle Pläne hast du da! Vernetzen mit alten Bekannten und neuen Leuten klingt sehr gut und kommt mir bekannt vor. Oft nimmt man sich für Menschen zu wenig Zeit, dabei bedeutet ein gutes Gespräch so viel und kann so viel bringen.

    Und deine Ziele: Polen und Kroatien stehen bei mir auch ganz weit oben. Gefolgt von Portugal, mal sehen, ob ich eines der Ziele in diesem Jahr erreiche 🙂

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles erfüllt was du dir wünschst.

    Alles Liebe
    Tanja

    • Hallo,
      ohja Portugal, beziehungsweise Lissabon möchte ich dieses Jahr auch noch besuchen 🙂
      Danke fürs Daumen drücken!
      Wünsche Dir viele interessante Reisen und schöne Momente mit Menschen!
      Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.