Mein Reisebild am Freitag 23.01.2015

Da ich auf Facebook gerade ein Australienalbum veröffentlicht habe, gibt es heute auch ein passendes Reisebild.

 

Ein Koala aus und in Australien.

 

Auf meiner Liste für Australien stand ganz weit oben Kängerus und Koalas zu sehen.

Und beides hat geklappt.

 

Da ich keinen besonderen Ort aufsuchen wollte, um Koalas zu sehen, habe ich sehr gehofft auf der Great Ocean Road welche zu sehen.

Kleiner Einschub:

Koalas sind Baumbewohner und überwiegend nachtaktiv.

Sie halten sich nur ungern am Boden auf und bewegen sich dann auf allen Vieren vorwärts. Um Energie zu sparen, schlafen sie bis zu 20 Stunden am Tag. Das ist mal ein Leben.

 

Auf der Great Ocean Road habe ich also immer schön Ausschau gehalten, immer schön in die Bäume schauen aber auch die Straße nicht aus den Augen lassen.

Ich habe auf einem Campingplatz drei prima Mädels kennen gelernt, mit denen ich eine Weile gemeinsam unterwegs war. Es war wunderbar.

Ich wollte irgendwann unterwegs unbedingt einen Leuchtturm sehen.  Die Mädels hatten Lust mit zu kommen und wir sind einen kleinen Extraweg gefahren.

Wir fahren also die Straße lang, ich genieße die Natur drum herum. Es ist ganz schön viel los auf der Straße und plötzlich tritt mein Vordermann voll auf die Bremse. Ich auch, die Mädels dahinter und das Auto dahinter auch.

Die Leute aus dem Vorderauto springen raus und richten die Kamera auf die Bäume. Wir springen auch raus und laufen zu den Bäumen.

Und da hängen sie. Total entspannt in den Bäumen, völlig unbeeindruckt vom Paparazziaufgebot.

Unter den Bäumen halten immer mehr Autos und begeisterte Menschen springen mit ihren Kameras aus den Autos.

 

Es war wunderbar, großartig, amazing!

Und weil es nicht mehr dazu zu sagen gibt, hier lieber noch ein paar Bilder!

P1060446P1060447P1060445

Hast Du Lust hier Dein Reisebild mit Geschichte vorzustellen?

Schreib mir

4 Kommentare

  • Koalas sind einfach tolle Tier. Wir konnten auch welche an der Great Ocean Road sehen 🙂
    Unsere Reiseberichte findest Du auf unserem Blog und wir freuen uns natürlich auch über einen Gegenbesuch.

    Viele Grüße
    Michael & Sandra

  • Hey Steffi,

    deine Fotos sehen super aus.. 🙂
    Genau an der gleichen Stelle habe ich auch die meisten wilden Koalas entdeckt. Wir hatten Glück und einer hing neben uns auf Augenhöhe an einem Baum. Und ist dann kurze Zeit später gemütlich über die Straße zum nächsten Fressplatz geschlendert. Schon alleine wegen der Tiere möchte ich gerne nochmal nach Down Under.

    Lieben Gruß
    Elisa

    • Oh wow! So ein glück hatte ich leider nicht.
      Die waren doch recht weit oben auf den Bäumen. Aber es war trotzdem so großartig sie zu treffen 🙂
      Ich möchte auch sehr gerne nochmal nach Australien! Auch wegen der Tiere, aber auch wegen der tollen Natur.
      Liebe Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.