Alleine Reisen – Vorstellung der neuen Interviewserie

alleine reisen

Du willst Alleine Reisen traust Dich aber noch nicht so richtig?
Du hast noch ein paar Bedenken?
Du überlegst ob das überhaupt etwas für Dich ist?

Ich bin mittlerweile am liebsten alleine unterwegs.
Alleine Reisen ist wunderbar und ich kann jedem nur empfehlen es wenigstens einmal auszuprobieren.

Auf Steffistraumzeit findest Du jede Menge Artikel zum Alleine Reisen. Ich möchte Dir Mut machen es selbst einmal auszuprobieren und Deine letzten Bedenken bei Seite räumen.

Hier gibt es schon mal 5 Argumente für das Alleine Reisen.

Sydney Oper

Hast Du auch das Gefühl, das es für Männer viel einfacher ist alleine zu reisen? Oder machen sie sich einfach nur nicht so viele Gedanken was alles passieren könnte?

Ich habe jedenfalls mal einen Artikel geschrieben warum Du als Frau auf jeden Fall mal Alleine Reisen solltest.

Klar, Alleine Reisen ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich und Du machst viele neue Erfahrungen und lernst Dich selbst nochmal ganz neu kennen. Aber auch als Fan dieser Reiseart, es gibt sicher auch Argumente dagegen. Hier habe ich Dir mal meine Pro und Contras zusammengefasst.

alleine reisen

Aber nun genug von mir, denn es gibt ab nächste Woche immer Donnerstags etwas Neues um Thema Alleine Reisen.

Ab Donnerstag berichten Dir hier andere alleine Reisende von Ihren Erfahrungen.

 

Alleine Reisen – Interviewserie

Ich habe Blogger und Nichtblogger zu ihren Erfahrungen befragt.

Es gibt ganz verschiedene Schwerpunkte des Reisens und Dich erwarten spannende Interviews, gespickt mit jeder Menge toller Reisebilder.

 

Fast Allen meinen Interviewpartnern habe ich folgende beiden Frage gestellt:

Welches war bisher Deine schönster Moment, alleine auf Reisen und was hat ihn besonders gemacht?

Gibt es Situationen in denen Du Dir einen Reisepartner wünschst? Welche sind das?

 

Die weiteren Interviewfragen richten sich dann nach dem jeweiligen Schwerpunkt, denn ich habe ganz verschiedene Menschen gefragt, die ganz verschieden Alleine Reisen.

 

Alleine Reisen – einfach so

Hier habe ich Allein Reisende nach Ihrer Entscheidung zum Alleine Reisen gefragt und Ihrem ersten Reiseziel. Außerdem geht es um schöne Reisemomente und welches die bevorzugte Reiseart ist.

 

Alleine Reisen – Au-Pair

Wie ist es alleine in einem fremden Land als Au Pair zu arbeiten? Bei einer fremden Familie zu wohnen? Was sind die Aufgaben und was für Erlebnisse machen die Zeit besonders? Bleibt überhaupt Zeit zum Reisen?

 

Alleine Reisen – Männer reisen alleine

Hier habe ich mal nach den Besonderheiten des Alleine Reisen als Mann gefragt. Ist das eigentlich besonders? Oder ist das für Männer gar keine große Sache und eigentlich normal?

 

Alleine Reisen – Outdoor unterwegs

Hier gibt es zwei Interviews, auf deren Veröffentlichung ich mich schon besonders freue. Einmal geht es um das erste Mal wild zelten und einmal um eine Fernwanderung der besonderen Art! Ich freue mich total das diese beiden Mädels mir Rede und Antwort gestanden haben. Außerdem erwartet Euch weiteres spannendes Interview.

 

Alleine Reisen – Work and Travel

Ein Land bereisen und dort arbeiten, für viele keine schlechte Vorstellung. Aber wie organisiere ich das Ganze, worauf muss ich achten und wieviel Zeit bleibt da eigentlich noch zum reisen?

 

Alleine Reisen – Alleinerziehend auf Reisen

Reisen mit Kind? Das ist schon als Familie eine Herausforderung, Was aber wenn Du alleine mit Deinem Kind bist? Alleinerziehend Reisen? Und was wenn nicht Schwarzwald oder Nordsee das Ziel sein sollen? Wie ist das zu schaffen? Und wohin kannst Du mit Kind gut reisen? Wo sind da die Grenzen und gibt es überhaupt welche?

 

Alleine Reisen – “trotz” Partner

Du willst Alleine Reisen, bist aber in einer Beziehung? Du weißt nicht wie Du Deinem Freund erklären sollst, dass Du gerne mal alleine los möchtest? Hier gibt es Antworten von Menschen die solo unterwegs sind, “trotz” Partner.

 

Alleine Reisen – Freiwilligendienst

Volunteering im Kinderheim oder doch lieber irgendetwas mit Natur oder Tieren? Wie finde ich die richtige Organisation? Was sind mögliche Aufgaben und welche Erfahrungen werde ich machen?

 

Alleine Reisen – Weltreise

Eine Weltreise ist der Traum vieler Menschen. Manche träumen nur davon, andere verwirklichen sich diesen Traum. Wie machen die das? Welche Hürden gibt es zu überwinden? Was kostet das eigentlich?

 

 

Nächsten Donnerstag geht es los.

Ich freue mich, Dir interessante Menschen, mit tollen Geschichten vorzustellen.

Jeder hat die Fragen so beantwortet wie er wollte, das heißt Dich erwarten ganz unterschiedliche Geschichten.

Außerdem hat jeder Interviewpartner wunderbare Bilder zu seinem Interview hinzugefügt.

Dich erwarten jede Menge tolle Geschichten und Tipps zum Alleine Reisen!

 

 

Warst Du schon Mal alleine auf Reisen?

2 Kommentare

  • Hallo Steffi,

    ich finde die Idee deiner Interview-Reihe sehr interessant. Findet sie denn noch statt? Mit meinem Sohn bereise ich Europa und berichte hierüber auf meinem Blog (derzeit im Bearbeitungsmodus). Meld dich doch einfach mal bei mir, wenn du Interesse hast.

    Liebe Grüße
    Melanie von MelanieaufReisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.