Meine Must Haves im Camper

Heute geht es um meine Must Haves im Camper. Denn seit ich mit Fred unterwegs bin, hat sich das Inventar doch einige Male geändert. Mittlerweile habe ich eine ganz gute Ordnung und auch für mich Herausgefunden, welche Dinge unbedingt dabei sein müssen, Dinge ohne die es quasi nicht geht. Ansonsten ist es, wie es beim campen eben so ist, man ist eigentlich nie wirklich fertig mit seinem Camper und dem ganzen drumherum.

Meine Must Haves im Camper

Magnethaken

Die Dinger* kennt ihr ja schon und diese habe ich wirklich überall in Fred und nutze sie zum Halten von Kleidung, Lichterketten, Stauraumsäckchen und Deko. Ein großartiges Gadget, das an jeder magnetischen Stelle im Bus zu finden ist. Ein absolutes Must Have!

Stirnlampe

Perfekter Helfer in do vielen Situationen. Auf einem dunklen Stellplatz oder auch auf manschen Campingplätzen am Abend und in der Nacht unverzichtbar und auch beim Backpacking hab ich die Lampe* eigentlich immer dabei.

Microfaserhandtuch

Schnell trocknend, klein zu verstauen und perfekt für den Van. Ich hab gleich zwei Handtücher* in verschiedenen Größen dabei und bin super zufrieden damit.

Reisetagebuch

Ähhh, wie hieß nochmal der Stellplatz in Kroatien? Das Restaurant das so lecker war in Albanien, wie war nochmal der Name? Für lauter solche Infos und natürlich zum notieren spannender Reise Geschichten und Tipps, darf ein Notizbuch* auf keinen Fall fehlen.

Ventilator

Im Sommer kann es ganz schön heiß werden in Fred. Da kann so ein kleiner Ventilator* schon ein bisschen helfen es ertragbarer zu machen und das Einschlafen zu erleichtern. denn tagsüber bin ich ja meistens sowieso draußen.

Sarongs – Große bunte Tücher

Ich liebe diese Tücher und nutze sie auf so viele verschiedene Arten. Im ursprünglichen Sinne als Sarong*, aber auch als Sichtschutz oder als „Überzug“ für meine Sitze. Ein großartiges und einfach schönes Multifunktionstool.

Staukisten

Sind wir mal ehrlich, besonders viel Platz ist in Fred nicht. Um so wichtiger ist es für mich, dass alles seinen Platz hat und gut verstaut ist. Helfen tun mir hier Kisten und Säckchen und Körbchen*, in denen alles am Platz bleibt und gut weggeräumt ist.

Musikbox

Ich mag Hörbücher und Musik und darauf mag ich auch in Fred nicht verzichten. Nicht immer möchte ich dabei Kopfhörer tragen, also darf eine Musikbox* auch nicht fehlen.

Lichterketten und Kerzen

Für die Stimmung und Atmosphäre und einfach für ein schönes warmes Licht habe ich natürlich auch ein paar Lichterketten* in Fred angebracht. Und weil ich Kerzen sowieso gerne mag und manche sogar helfen die lästigen Stechmücken abzuhalten, sind diese auch immer dabei.

Eine schöne Tasse für Kaffee

Der Kaffee am morgen darf auch unterwegs nicht fehlen und dafür brauche ich eine richtige Tasse. Nicht aus Plastik, wie der Rest von meinem Campinggeschirr. Für den Kaffee, da muss es eine „echte“ Tasse* sein.

Jutebeutel

Ich mag die Teile und sie sind einfach super vielfältig nutzbar. Natürlich beim Einkaufen gehen, aber auch für die Wäsche oder als „Handtasche“, Als Waschbeutel auf dem Campingplatz kann so ein Jutebeutel* auch prima verwendet werden. Nimmt keinen Platz weg im Bus und kommt wirklich oft zum Einsatz.

Notfalltoilette

Meistens suche ich mir Stellplätze mit Toilette, auf Campingplätzen gibt es ja sowieso eine Toilette, aber manchmal stehe ich auch frei und es ist weit und breit keine Toilette zu finden. Für solche Momente hab ich meine kleine Notfalltoilette* dabei. Und wenn ich sie nicht brauche, dann kann ich sie zusammenklappen und platzsparend verstauen.

Das waren sie, meine Must Haves im Camper.
Ohne was bist Du niemals unterwegs? Was darf bei Dir im Camper nicht fehlen?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Du willst nichts mehr verpassen, folge mir auf Facebook  Instagram  Youtube    
Fragen, Anregungen, Lob und Kritik kannst Du hier los werden:
info@steffistraumzeit.de

Du hast Lust mich und meinen Blog zu unterstützen?
Dann geh doch das nächste Mal über meinen Link auf Amazon, für Dich entstehen keine Mehrkosten und ich bekomme eine kleine Provision.

Keine Lust auf Amazon, aber trotzdem Lust auf Unterstützung? Dann gibt´s hier die Möglichkeit was in die Kaffe- und Dieselkasse zu werfen.


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert