Wunschzettel für Fernwehgeplagte – Geschenke für Reisende

Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, es ist nicht immer einfach das passende Geschenk für Fernwehgeplagte zu finden.
Nicht immer einfach, aber definitiv möglich!

Was steht auf Deinem Wunschzettel?

Was schenke ich jemandem, der am liebsten nur unterwegs ist.
Hier habe ich mal ein paar Ideen für Geschenke an Reisende. Und wie immer empfehle ich nur Dinge, die ich selbst benutze!

 

Geschenke für Reisende:

 

Weltreisestecker*

Prima für alle, die gerne in der Welt unterwegs sind und nicht für jedes Land einen Extrastecker mitnehmen wollen.

 

 

OHROPAX

OHROPAX Color* sind meine liebsten. Schön bunt und schlucken garantiert nervige, störende Geräusche. Im Flugzeug, Im Zug oder im Schlafsaal habe ich dank dieser kleinen Helferlein bestens geschlafen.

Und wenn nicht, dann lag es zumindest nicht an der Geräuschkulisse. Achte darauf Schaumstoff Ohropax und keine Stöpsel aus Wachs zu benutzen. Das kann in heißen Gegenden schnell unangenehm werden.

 

 

Traveltowel*

Ein Reisehandtuch hat ein kleines Packmaß und trocknet schnell. Perfekt für unterwegs!

Das Handtuch gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

 

 


Zahlenschloss*

Hiermit kannst Du Deinen Spint oder deinen Rucksack/Koffer oder einfach beides abschließen. Gibt es auch noch in anderen Farben und mit vier Zahlen.

 

 

Reisetagebuch*

Hier kannst Du alle Deine Reiseerlebnisse aufschreiben, Tickets und Eintrittskarten einkleben und Dir eine unvergessliche Erinnerung schaffen.

In der praktischen “Tasche” hinten, kannst Du alle Zettel zum einkleben sammeln.

 

 

Zigarettenanzünder-USB*

Du magst Roadtrips und Camping in der Wildnis? Trotzdem müssen immer mal wieder Handy, Kamera und Co geladen werden.

Mit diesem USB für den Zigarettenanzünder kannst Du unterwegs problemlos Deine Geräte aufladen.

 

 

Packsack* 

Nie verkehrt um Ordnung im Rucksack zu halten. Gibt es in ganz verschiedenen Farben und Formen und ist außerdem Wasserdicht.

 

 

Externe Festplatte*

Immer gut dabei zu haben, damit auch keines der Urlaubsbilder verloren geht.

So wird der Laptop nicht zu voll und alle Daten sind gut (doppelt) gesichert.

 

 

Stirnlampe*

 Wer gerne abseits der Touristenpfade unterwegs ist oder einfach gerne Camping macht, kann diese Lampe sicher gut gebrauchen. Auch für Sonnenaufgangstouren sehr zu empfehlen.

 

 

Daypack*

Das Backpack kauft sich am besten jeder selbst, denn das musst Du Probetragen und es muss perfekt passen. Anders beim Tagesrucksack.

Dieser ist ein gutes mögliches Geschenk, falls er noch nicht vorhanden ist. Ich mag diesen.

 

 

Kindle*

Wer gerne liest, für den ist ein kindle das perfekte Geschenk. Klein und leicht, spart er Gewicht und Platz im Backpack. Oder Du schenkst einfach ein neues E-Book, wenn der Kindle schon da ist.

Viele Reiseführer gibt es auch als E-Book. Schau einfach mal hier vorbei: DuMont Reise Shop

 

 

Geldgürtel*

Hier hast Du Deine wichtigsten Dokumente immer bei Dir. Egal ob im Bus, Zug oder Flugzeug, deine Dokumente sind sicher!

 

 

Taschenmesser*

Für mich immer gut dabei zu haben. Besonders auf Roadtrips, beim Wandern, Trekken oder Camping.

 

 

Reiseführer*

  Ich mag Bücher und ich mag auch Reiseführer in Buchform. Es gibt eine riesige Auswahl und manchmal ist es schwierig sich zu entscheiden.

Ich mag am liebsten die von Stefan Loose und Lonely Planet und DuMont Eine riesen Auswahl an Reise- und Wanderführern von Losse, Kompass, Lonely Planet und DuMont findest Du hier:
DuMont Reise Shop

 

 

Filme zum Thema Reisen

Um Lust auf die Reise zu machen oder um sich danach wieder ein bisschen in die Ferne zu träumen gibt es wunderbare Reisefilme. Meine Topkandidaten findest Du hier. Reisefilme sind ein wunderbares Geschenk für Reisende.

 

 

Schlafmaske*

Überall schlafen und es schön dunkel haben. Egal ob im Bus, Zug oder Flugzeug. Das geht mit einer einfachen Schlafmaske.

 

 

Handycover*

Eine schöne Verpackung fürs Handy. Schick und außerdem ein guter Schutz, falls das Handy doch mal runterfällt.

 

 

Welche Idee hast Du noch? Welche Geschenke für Reisende fallen Dir noch ein?
Ich freue mich auf Deinen Tipp in den Kommentaren.

 

*Mit einer Bestellung über meinen Link unterstützt Du Steffistraumzeit. Extrakosten für Dich entstehen nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.