Kooperation&Support

Lust auf Zusammenarbeit oder Unterstützung?

Steffistraumzeit ist ein Reiseblog für Alle, mit Lust am Unterwegs Sein. Der Fokus liegt auf persönlichen Reiseerlebnissen, meistens alleine!
Rund um den Globus, aber auch in Deutschland bin ich gerne und viel unterwegs.
Es gibt Tipps für die jeweiligen Orte, Städte und Regionen.
Ein großes Thema ist außerdem das Alleine Reisen.

Der Blog ist mein Baby und macht mir viel Spaß, kostet aber auch unendlich viel Zeit. Zeit, die ich neben meinem Fulltimejob gerne aufbringe. Ich möchte meine Leser inspirieren und begeistern und vor allem auch Mut zum Alleine Reisen machen.

 

Steffistraumzeit – Von Wem und für wen?

Wanderung zum Kap ArkonaMein Name ist Stefanie Armbruster und ich bin seit meiner Weltreise 2012/2013, vom Fernweh infiziert, unterwegs in der Welt.
Reisen und darüber berichten ist meine Leidenschaft. Ich möchte Lust auf das individuelle (alleine) reisen machen und meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben.

Ich mag Strand und Meer, Berge, Wandern+ Trekking, Wellness, Abenteuer, Städtereisen und Roadtrips.  Ich übernachte in Hostels, auf dem Campingplatz, in 4- und 5-Sterne-Hotels, im Wohnmobil und bin immer offen neue Schlafplätze kennen zu lernen. Ich reise fast immer und auch sehr gerne alleine alleine. Immer wieder aber auch mit Freunden oder Familie.

Ich schreibe gerne über verschiedenste Reisethemen und liefere zu meinen Artikeln die passenden Fotos da.

Mein Hauptthema ist eigentlich immer das Alleine Reisen, denn so bin ich meistens und auch sehr gerne unterwegs. Ansonsten erwartet Dich auf Steffistraumzeit Individuelles Reisen, Camping, Vanlife, Roadtrips, Reisen und Ausflüge in Hessen, Deutschland und der Welt.
Am liebsten bin ich zu Fuß oder it meinem Camper Fred unterwegs.

Wer ist die Zielgruppe von Steffistraumzeit?

  • Reisefreudige und abenteuerlustige Menschen,  die Lust haben die Welt zu erkunden.
  • Fernwehgeplagte auf der Suche nach Inspirationen.
  • Allein Reisende (Frauen) jeden Alters, die Erfahrungsberichte und Unterstützung bei Entscheidung zur Reise und der Durchführung suchen.
  • Reisefans, die Lust haben die Heimat zu erkunden und Reisetipps für Deutschland suchen.

 

Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es?

Advertorials
Gesponserte Artikelbeiträge (bezahlt) zu Reisezielen, Unterkünften, Fluglinien und Reisequipment. Die Beiträge bleiben für eine vereinbarte Zeit online. Eine Verlängerung ist möglich.
Beispiele für AdvertorialsReisesouvenirs, Mein erstes Mal Business-Class

Produkttests
Ich teste Ihr Produkt (Reiseequipment, Unterkunft, Fluglinie, Aktivitäten, Kurs, Tour oder Ausflug, Mietfahrzeuge,…) und schreibe darüber. Außerdem gibt es entsprechende Links in den Social Media Kanälen Facebook, Instagram, Youtube

Interviews
Für Interviews, zu den Themen Alleine Reisen, wandern, Weltreise und reisen allgemein, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie eine andere Idee für ein Interview haben, setzen Sie sich einfach mit  in Verbindung.
Beispiele für Interviews: Interview zu meiner Weltreise, RPR1 – Around the world, Interview zum Alleine Reisen(Podcast)

(Langfristige) Partnerschaften
Wenn Sie eine reise- oder outdoorbezogene Marke repräsentieren, würde ich mich gerne über mögliche – auch längerfristige – Partnerschaften mit Ihnen unterhalten.

Artikel- / Contenterstellung
Gerne schreibe ich auch für Ihren Unternehmensblog oder Ihre Seite einen Artikel. Hierfür liefere ich dann nicht nur den Text, sondern auch gerne die Bilder.

Individuelle Blogger- und Pressereisen
Während der Reise täglich aktuelle Posts auf den Social Media Kanälen und nach der Reise je nach Reisedauer und -art 1-3 Artikel auf dem Blog. Die Beiträge bleiben für eine vereinbarte Zeit online. Eine Verlängerung ist möglich.
Beispiele: Wanderreise in die Pfalz, Wochenende im Schwarzwald, Bremerhaven erleben

Ihre Idee
Sie haben eine eigene Idee für eine Zusammenarbeit? Oder haben sie Interesse an einer Zusammenarbeit aber noch keine konkrete Idee? Auch hier gibt es eine Lösung und ich stelle Ihnen gerne einige Ideen zu einer möglichen Kooperation zusammen.

Es ist mir wichtig, dass eine Kooperation zu meinen Blog-Themen passt. Alle links sind „no-follow“ links und jede Kooperation wird als solche gekennzeichnet. Ich vertrete stets meine eigene Meinung!

Was bietet Steffistraumzeit?
  • Authentische Artikel zu ihrem Thema
  • Aktuelle Einblicke inklusive Fotos auf den Social Media Kanälen
  • Nach der Reise/dem Test je nach Aufwand, Art und Absprache eine entsprechende Anzahl Artikel auf dem Blog
  • Ausführliche Berichterstattung (+Bilder und eventuell Videos) inklusive ausführlichem Fazit
  • Erwähnung im Newsletter
  • Ehrliche, eigene Meinung der Autorin

Schreiben Sie mich gerne an: kontakt@steffistraumzeit.de

 

Unterstützung

Du hast Lust mich zu unterstützen? Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Kommentare Kommentare Kommentare

Auf dem Blog genau so wichtig wie auf Social Media. So weiß ich zum Beispiel welche Artikel Dir gefallen und zu welchem Thema Du gerne weitere Informationen hättest. Ich freue mich immer sehr über Kommentare. Aber nicht nur über Lob, sondern auch über konstruktive Kritik, denn diese bringt meine Artikel und auch mich so viel weiter. Danke dafür!

Shopping bei Amazon

In und unter verschiedenen Artikeln auf meinem Blog habe ich Partnerlinks eingebaut, über die ich eine kleine Provision bekomme, wenn Du über diese Links bestellst. Für Dich entstehen keine Mehrkosten und ich bekomme eine kleine Provision.

Hier geht´s zu Amazon*

Kleiner Tipp: Speichere den Link doch einfach als Lesezeichen und benutze ihn bei jedem Besuch auf Amazon.

Unterkünfte bei booking

Auch hier bekomme ich für Deine Buchung über meinen Link eine kleine Provision, die natürlich wieder in den Blog und weitere reisen fließt. Ich plane für die Zukunft nochmal eine längere Auszeit und bin schon fleißig am sparen.

Hier geht´s zu booking*

Meine Kaffee&Dieselkasse

Nicht nur, für die für die in der Zukunft geplante größere Reise, auch für den geplanten Roadtrip im September braucht Fred ausreichend Sprit. Und ich als Fahrer brauche immer wieder Kafffee. Ohne Kaffee ohne mich.
Wenn Dir der Blog gefällt und ich Dir vielleicht mit dem ein oder anderen Artikel weiterhelfen oder Dich inspirieren konnte, dann freue ich mich wenn Du was in die Kaffee&Dieselkasse wirfst.
Das Geld, welches ich durch Dich und andere Unterstützer einnehme, fließt natürlich zu zu 100% in Fred, in den Kaffeekonsum und vor allem in die zukünftigen Reisen und die Video- und Blogproduktion.