Meine liebsten Lieder unterwegs – Roadtrip Baby!

roadtrip Neuseeland

In vielen Ländern kann man ganz prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In Südostasien zum Beispiel, bist Du prima mit Bussen, Mini essen oder auch mal der Bahn unterwegs.

Andere Länder sind gerade dazu gemacht sie mit dem Auto oder noch besser Campern selbst zu erkunden.

 

Australien zum Beispiel

Viel zu wenig habe ich bis jetzt von diesem wundervollen Land gesehen. Mein kleiner Riadtrip von Sydney nach Melbourne und zur Great Ocean Road war wunderbar und hat viel Lust auf mehr Australien gemacht. Einen Teil meines Roadtrips kannst Du in diesem Artikel lesen.

die zwölf apostel

 

Neuseeland = Roadtrip Baby!

Dieses großartige Land ist das perfekte Land für Deinen Roadtrip. Die Natur wechselt ständig und das Fahren wird nie langweilig. Wunderschöne Küsten, Berge, Wälder, Wiesen, hinter jeder Kurve wartet eine neue Landschaft auf Dich. Ich habe sogar einen Bilderartikel zu Neuseelands Straßen veröffentlicht.

Du hast die Möglichkeiten viele wunderbare Orte abseits der Touristenrouten besuchen und an Orten mitten in der Natur übernachten. Meine liebsten Campingplätze auf der Nordinsel und der Südinsel habe ich in zweit Artikeln für Dich beschrieben. Mit Preis, Koordinaten und allem was Du wissen musst.

roadtrip Neuseeland

 

Und sogar in Thailand

Wo Du sehr gut mit Bus und Bahn unterwegs sein kannst habe ich mich auf einen Riadtrip gewagt. Frei Tage war ich mit einer Reisebekanntschaft aus der Schweiz im Norden Thailands unterwegs. Den Artikel dazu gibt es hier – Roadtrip Thailand.

thailand höchster punkt

 

Und was macht einen Roadtrip neben wunderbarer Landschaft erst perfekt?

Richtig, die passende Musik!

 

Ich mag eine bunte Mischung aus Allem. Ruhiges, lautes, deutsches, englischen, französisches, schnelles, langsames…..

Mal höre ich einfach nur zu und manchmal singe ich gerne lauthals mit (wie gut das ich meistens alleine unterwegs bin).

 

Meine Lieblingslieder und was ich damit verbinde, das erfährst Du jetzt.

 

Meine liebsten Lieder unterwegs

 

James Blunt – I´ll be your man

Ein großartiges Lied, das während meiner Zeit in Neuseeland und Fiji sehr oft im Radio zu hören war. Jedes Mal wenn ich es jetzt höre, denke ich an diese wundervolle Zeit zurück!

 

Sportfreunde Stiller –  Kompliment

….Ich wollte dir nur mal eben sagen
Dass du das Größte für mich bist
Und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst
Für mich fühlst….

Toller Text, toll zum mitsingen!

 

Pink Martini – Sympathique

Pink Martini ist eine zwölfköpfige Band aus Portland. Ich mag so gut wie alle Lieder dieser Band, die ich durch Zufall entdeckt habe. wunderbar und einfach mal ganz anders als das was ich sonst so höre.

 

AC/DC – Highway to hell

Dieser Klassiker darf meiner Meinung nach auf keinem Road Trip fehlen!

 

Smells like teen spirit – Nirvana

Eine Erinnerung an die „wilde“ Jugend. Grunge war meins und Kurt Cobain für mich The sexiest man alive. Das sehe ich heute ein bisschen anders, aber die Musik mag ich immer noch. Sie erinnerst mich an eine aufregende und spannende Zeit.

 

I´ll see fire – Ed Sheeran

Seit dem ersten Hören, ein absolutes Lieblingslied.

 

 Ina Müller – Bitte Bitte

Während meiner Weltreise hat mein damaliger Freund Schluss gemacht. naja sagen wir er hat sich einfach plötzlich nie mehr gemeldet und war nicht mehr zu erreichen. Wow, ich habe so ziemlich jede Gefühlslage durch gemacht und im verschiedenstes an den Hals gewünscht. Das mit dem Strick zum Beispiel fand ich ne gute Idee.

 

Nothing else matters – Metallica

Uralt und wunderschön. Dieses Lied begleitet mich schon sehr lange und ist aus meiner Roadtrip Playlist nicht wegzudenken.

 

Mein Ding – Udo Lindenberg

… Und Ich mach mein Ding,
egal was die anderen sagen
Ich geh meinen Weg,
ob gerade ob schräg, das ist egal
ich mach mein ding
egal was die anderen labern,…

Glaub an Dich und geh Deinen Weg! Und wenn Du zweifelst, hör Udo und sing ganz laut mit.

 

Katie Melua – The Walls Of The World

Ein wundervolles Lied, von der wundervollen Katie Melua.

 

Die Toten Hosen – Alles aus Liebe

Ein weiteres Relikt aus der Jugend und perfekt zum mitsingen. Ich mag es immer noch.

 

November Rain – Guns´n´Roses

Ein super langes Lied, das damals ein großartiges Video hatte. Ich fand ja Slash immer richtig gut. Sein Gitarrensolo – großartig! Das Lied ag ich nach wie vor gerne.

 

Wir werden uns wiedersehen – Selig

Selig begleitet mich auch schon sehr lange. „Ohne Dich“ war lange mein Lieblingslied. Seit ich die Band wieder entdeckt habe, ist diese hier mein Lieblingslied. Mir gefallen die meisten Lieder auf dem neuen Album richtig gut, so gut, dass ich letztes Jahr in Hamburg sogar auf dem Konzert war. Mein erstes Mal alleine auf einem Konzert. Es war großartig.

 

 

Das war ein kleiner Ausschnitt meiner Playlist unterwegs.

Und was auch auf keinen Fall fehlen darf, das sind die Drei ???

Ja ich gute mich hier mal ganz offiziell als Fan.

Nach einem Tag voller Eindrücke mit den Drei ?? einschlafen… großartig!

 

Welches ist dein Lieblingslied für unterwegs?

 

3 Comments

  • Markus sagt:

    Hey klar, bin gespannt auf Deine Fragen 🙂

    Übrigens: Ich hätte es in diesem Artikel sehr cool gefunden, wenn ich die Lieder direkt auf der Seite hätte anhören können…

    Gruß Markus

  • Markus sagt:

    Hallo Steffi,
    eine schöne Zusammenstellung. Ich muss gestehen dass ich die Hälfte der Songs gar nicht kenne. Ja ja, Banause 😀

    Zwei meiner Lieblingslieder sind „Home – Edward Sharpe and the Magnetic Zeros“ und das mittlerweile in die Jahre gekommene „Riptide – Vance Joy“.

    Gruß Markus

    • Steffi sagt:

      Hey Markus,
      da muss ich gleich mal reinhören 🙂
      Kenn ich nämlich noch nicht, also zumindest sagen die Namen mir nichts.

      Bin gerade dabei mir mal über den Fragebogen Gedanken zu machen 🙂
      ich melde mich sobald der fertig ist!

      Viele Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.