13x

Meine 13 liebsten Reisezitate

Schöne, inspirierende Worte, die Kraft geben, motivieren oder zum Nachdenken anregen. Ich bin ein großer Fan von Zitaten und im besonderen von solchen, die mit dem Reisen und unterwegs sein zu tun haben. Und von solchen, die Mut zum…

Ostkanada Rundreise

Meine 13 liebsten Bilder von Prince Edward Island

Wenn Du schon ein bisschen auf Steffistraumzeit mitliest, dann hast Du natürlich mitbekommen, dass ich in Kanada war. Es war eine großartige Zeit und besonders der Osten hat es mir angetan. Schwärmen doch die meisten in höchsten Tönen vom…

Küstenweg Nordspanien

13+ Impressionen – Wandern auf dem Küstenweg

Wandern auf dem Küstenweg – Überlegst Du einen Jakobsweg zu laufen? Ich sage: Ja tu es! Es ist ein ganz besonderer Weg. Egal ob Du es aus sportlichen, religiösen, privaten oder sonstigen Gründen tust… der Weg wird Dich packen und…

Opfergabe Ubud Bali

30 Bali Bilder zum hinträumen

Du willst mal nichts lesen, sondern Dich einfach von Bildern auf eine Reise durch Bali mitnehmen lassen? Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir heute meine 30 liebsten Bali Bilder. Drei Wochen habe ich auf dieser wunderbaren Insel verbracht…

Keine Langzeitreisen mehr

Meine 13 liebsten Bilder aus Ontario

Es geht zurück nach Kanada und ich nehme Euch mit an den Anfang. Gestartet habe ich meine Reise in Toronto. Von dort ging es weiter Richtung Osten und später durch Ontario zurück in den Westen. Meine liebsten Bilder aus…

Unterkünfte in Kanada

4 Monate Kanada – 13 Lieblingsunterkünfte

In meinen vier Monaten in Kanada habe ich in ganz verschiedenen Unterkünften übernachtet. Meine liebsten Unterkünfte in  Kanada möchte ich Dir in diesem Artikel vorstellen. Die Reihenfolge hat hierbei keinerlei Bedeutung, denn jede Unterkunft in Kanada war auf ihre eigene…

Gründe für eine Reise nach Kanada

13 Gründe für Deine Reise nach Kanada

Ich hatte das große Glück 2016 eine lange Reise nach Kanada machen zu dürfen. Mit einem Work&Travel Visa ging es im Mai nach Kanada und die große Reise hatte begonnen. Ein Jahr wollt ich bleiben, am Ende kam alles…

Peggy´s Cove Lighthouse

Meine 13 liebsten Bilder aus Nova Scotia

Heute möchte ich Dich in den Osten Kanadas mitnehmen und Dir meine liebsten Orte und Momente zeigen. Meine 13 liebsten Bilder aus Nova Scotia dienen dazu als Leitfaden und entführen Dich in Kanada Osten. Ich bin begeistert von Kanadas…

neuseeland milford sound

Meine 13 LieblingsBilder – Neuseeland Südinsel

Einen Artikel zu meinen liebsten Bilder der Nordinsel gab es ja schon. Im Artikel zur Nordinsel habe ich mal ein bisschen untypische Neuseeland Bilder gezeigt. Heute gibt es meine 13 LieblingsBilder der Südinsel. Und heute gibt es typische Neuseeland…

Meine 13 Lieblingsbilder – Angkor Wat in Kambodscha

Auf meiner Weltreise habe ich mir bei meinem Besuch in Kambodscha natürlich auch die Tempelanlagen von Angkor angeschaut. Am bekanntesten ist natürlich Angkor Wat. Ich wollte mir die Tempel unbedingt anschauen, auch wenn es ein super Touristenmagnet und sehr voll…

Sand

13 Lieblingsbilder – Inselhopping Fidschi

Fidschi: Weiße Strände, türkisblaues Meer, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, freundliche Menschen… So hatte ich mir Fidschi vorgestellt und ich muss sagen: Genau so war es auch! Inselhopping Fidschi war großartige und ganz wunderbar! Aber nun von Anfang an:…

coconut icecream

Weltreisebilder – 2×13 Selfies around the World

Weltreisenilder, die beste Reiseerinnerung die es gibt. Ich hatte auf meiner Weltreise die beste Zeit meines Lebens! Und das zeigt sich auch in meinen Weltreisebildern. Wenige auf denen ich nicht strahle bis über beide Ohren. Da ich alleine reise,…

Die 13 schönsten Sonnenuntergänge meiner Weltreise

Auf meiner Weltreise habe ich wann immer es ging den Sonnenuntergang genossen. Es gab auch ein paar Sonnenaufgänge, das mit dem Aufstehen hat allerdings nicht immer gut geklappt. Zum Sonnenaufgang war ich aber stets bereit. Nicht immer mit der…

Buddistischer Mönch

13 LieblingsBilder – Kambodscha

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag ohne viele Worte. Ich zeige Dir heute 13 meiner Lieblingsbilder aus Kambodscha. Die Bilder sind Ende 2012 im Rahmen meiner Weltreise entstanden. Ich war zwei Wochen in Kambodscha und die Bilder zeigen…

13 Lieblingsbilder – Thailand

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag ohne viel Text. Ohne viel zu reden möchte ich Dir Lust auf Thailand machen. Thailand ist so vielseitig und dabei so gut zu bereisen. Besonders wenn Du alleine los ziehen möchtest, kann…

Meine Top 6 Reisefilme +1

Warum ich Reisefilme mag: Fernwehgeplagt sitze ich wieder mal auf der Couch und träume mich in die Ferne… Bilder vergangener Reisen anschauen ist eine gute Möglichkeit, macht mich aber immer so melancholisch. Also ist klar was anderes muss her….